US-Quoten

Football führt CBS zum Sieg

von  |  Quelle: tvbythenumbers.com

Der beliebte US-Sport war am Freitag bei CBS zu sehen - über sechs Millionen Zuschauer machten das Network somit zum Marktführer. Die Konkurrenz blieb größtenteils chancenlos...

Quotenübersicht: Freitag, 23. August 2013

  1. CBS: 6,65 Mio. (7%, 18-49)
  2. NBC: 4,71 Mio. (3%, 18-49)
  3. ABC: 3,44 Mio. (3%, 18-49)
  4. FOX: 2,28 Mio. (2%, 18-49)
  5. The CW: 1,06 Mio. (1%, 18-49)
Nielsen Media Research
In der vergangenen Woche Freitag profitierte FOX von einer «NFL Preseason Football»-Übertragung. Diesmal durfte CBS drei Stunden lang den populären US-Sport zeigen, mit insgesamt 6,65 Millionen Zusehern sowie sieben Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe wurde das Network sowohl bei den 18- bis 49-Jährigen als auch insgesamt Marktführer. FOX, NBC und ABC kamen mit ihren Wiederholungen zwischen 20 und 21 Uhr nicht über jeweils zwei bis drei Prozent Marktanteil hinaus, The CW blieb mit «Perfect Score» und «America’s Next Topmodel» wie gewohnt bei einem Prozentpunkt hängen.

Selbst die «Dateline» auf NBC hatte um 21 Uhr keine Chance gegen den Football, wenngleich die Reichweite von 5,55 Millionen Zuschauern angesichts der starken Konkurrenz dennoch recht ansehnlich ausfiel. In der Zielgruppe führte das zu vier Prozent Marktanteil. «Shark Tank» erreichte unterdessen 3,55 Millionen Zuschauer und drei Prozent Marktanteil bei den Umworbenen, während FOX und The CW auf Augenhöhe lagen:

Auf ersterem Sender musste sich ein Re-Run von «The Following» mit lediglich 1,45 Millionen Zuschauern begnügen, die Model-Suche auf The CW mit 1,2 Millionen. In beiden Fällen hatte das unbefriedigende ein Prozent Zielgruppen-Marktanteil zur Folge.

Kurz-URL: qmde.de/65716
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Polizeiruf 110: Zwischen den Welten»nächster Artikel«Super 8» bringt Super-Quoten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung