TV-News

NDR: Schlegl wird erneut «Ganz schön dreist»

von

Im September läuft im NDR die zweite Staffel von «Ganz schön dreist» mit Tobias Schlegl an.

Die erste Staffel stellte sich für den Norddeutschen Rundfunk als Erfolg heraus, nun soll schon bald die zweite Staffel folgen und zwar ab Donnerstag, dem 12. September 2013. Auch in den neuen drei Episoden spielt der Autor und Moderator («aspekte») den Norddeutschen wieder «Ganz schön dreist» Streiche.

Dabei geht er auf unterschiedliche Arten und Weisen vor. Mal mit versteckter Kamera, mal verkleidet, schlüpfen Schlegl oder seine Komplizen Yared Dibaba und Nils Holst in unterschiedlichste Rollen und nehmen Passanten aufs Korn. Sie verwickeln die Bewohner Norddeutschlands beispielsweise beim TÜV, auf Wochenmärkten und im Taxi in komische Situationen, um die Zuschauer zu unterhalten. Auch bei Schlegl scheint der Spaß nach wie vor vorhanden zu sein: "Hier konnte ich mich mal so richtig austoben, da das Konzept der Sendung einem viel künstlerische Freiheit lässt. Und versprochen: Die 2. Staffel wird sogar noch dreister! Keiner darf sich sicher fühlen, dass ich ihn nicht erwische." Am 12., 16. und 26. September geht «Ganz schön dreist» jeweils um 23.30 Uhr im NDR auf Sendung.

Schlegl war seit seinem 17. Lebensjahr bereits VIVA-VJ. Sein Engagement in jüngerer Vergangenheit belief sich auf die Moderation des Satire-Magazins «extra 3» im NDR, wofür er eine Grimme-Preis-Nominierung erhielt. Auch im Radio engagiert sich Schlegl regelmäßig in der Sendung «Der Nachmittag» auf WDR 1Live. Interimsmäßig präsentiert er seit 2012 das ZDF-Kulturmagazin «aspekte».

Kurz-URL: qmde.de/65638
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Homeland»: Auch Staffel zwei bei ProSieben Maxxnächster Artikel«Under the Dome» bleibt stark
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung