US-Fernsehen

Serien-Comeback für Katherine Heigl

von

Katherine Heigl ist nach längerer Zeit wieder Teil eines Seriencasts. Darin soll der Hollywoodstar eine CIA-Beraterin spielen.

Vor dreieinhalb Jahren war Katherine Heigl das letzte mal in einer Primetime-Serie zu sehen, damals noch als Dr. Izzie Stevens in «Grey's Anatomy». Nun feiert sie nach langjährigem Engagement in Kinofilmen wieder ihr Comeback in der TV-Welt. Das noch titellose Projekt wurde mehreren Networks und Kabelsendern angeboten, großes Interesse besteht von mehreren Seiten. Eine Entscheidung darüber, wer nun endgültig den Zuschlag erhält, soll nächste Woche fallen, wobei "Deadline Hollywood" NBC vorne sieht.

Als Autor zeichnet Alexi Hawley verantwortlich für die Serie. Hawley war zuletzt Produzent für die Drama-Serie «The Following» bei FOX. Inhaltlich soll es über die CIA und deren Handhabung mit "Hotspots" gehen. Heigl wird als Beraterin des US-Präsidenten in Erscheinung treten. Hawley entwickelte das Projekt zusammen mit Produzent Robert Simonds, auch in Kooperation mit Heigl und der CIA. Heigl soll vor allem die Chance reizen in der Serie eine starke weibliche Hauptfigur zu verkörpern, die im Zentrum des Skripts steht.

Kein Studio steht hinter dem Format. Trotz Heigls Engagement in «Grey's Anatomy», das unter anderem auch von den ABC Studios produziert wurde, ist es unwahrscheinlich, dass die Show in ABC seinen Abnehmer findet, da ABC bereits mit «Scandal» eine inhaltlich ähnliche Serie erwarb.

Kurz-URL: qmde.de/65473
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Unfassbaren» erhält Fortsetzung nächster ArtikelSky-Premiumpakete ab sofort auch bei Kabel Deutschland bestellbar

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung