TV-News

«Borgia» erstmals ungeschnitten im TV

von

Der Pay-TV-Sender Sony Entertainment Television hat angekündigt, die Serie erstmals in der FSK-18-Fassung zeigen zu wollen.

Quoten von «Borgia»

Im Durchschnitt verfolgten im Oktober 2011 5,05 Millionen Menschen die an sechs Abenden präsentierte Ausstrahlung im ZDF. Mit einem Marktanteil von 15,5 Prozent lief es exzellent. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen standen angesichts von 10,2 Prozent bei 1,32 Millionen tolle Werte zu Buche.
Im ZDF war die Historienserie «Borgia» bislang nur in einer geschnittenen Version zu sehen. Fans der Serie dürfen sich bald erstmals über eine Uncut-Ausstrahlung erfreuen, denn der Pay-TV-Sender Sony Entertainment Television hat angekündigt, die erste Staffel ab Ende September in der FSK-18-Version zeigen zu wollen. Zwischen dem 27. und 29. September wird der Bezahlsender das zwölfteilige Format jeweils ab 21:45 Uhr im Zweikanalton ausstrahlen.

Die Programmierung kann man auch insofern als Service für die besonders großen Anhänger der internationalen Co-Produktion betrachten, als dass man die erste Staffel somit unmittelbar vor der Erstausstrahlung des zweiten Durchgangs zeigt. Diese wird ab dem 30. September zur besten Sendezeit im Zweiten Deutschen Fernsehen zu sehen sein.

Darüber hinaus zeigt auch der Mainzer Sender die erste Staffel noch einmal, bereits ab Mittwoch präsentiert man seinem Publikum die bereits ausgestrahlten Folgen als Sommerpausenvertretung von «Markus Lanz» erneut. Im Gegensatz zur Erstausstrahlung sind die zwölf Episoden diesmal einzeln zu sehen - bei der Premiere im Oktober 2011 präsentierte man noch sechs Doppelfolgen zur Primetime.

Kurz-URL: qmde.de/65364
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Anger Management»: Laura Bell Bundy ersetzt Blairnächster ArtikelFOX-Dauerbrenner: Wie waren die Zahlen der «Simpsons» in Season 24?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung