US-Fernsehen

FOX adaptiert «Broadchurch»

von

Für die TV-Saison 2014/15 entwickelt das US-Network derzeit eine eigene Version des britischen Quoten-Hits.

Das erfolgreichste Drama von Großbritannien, «Broadchurch» (Foto vom Original), könnte schon bald in die Vereinigten Staaten übersiedeln. Das US-Network FOX ist zurzeit nämlich dabei eine US-amerikanische Adaption vorzubereiten, wobei eine Ausstrahlung für die übernächste Fernsehsaison 2014/15 angedacht ist.

Als Produzenten fungieren unter anderem Chris Chibnall, seines Zeichens bekannt für seine Arbeit an «Doctor Who», sowie Jane Featherstone. Carolyn Bernstein, die als ausführende Produzentin der US-Version von «The Bridge» verantwortlich zeichnete, wird ebenfalls an Bord sein.

Bereits im April war «Broadchurch» in England für eine zweite Staffel verlängert worden – angesichts des enormen Zuschauerzuspruchs von teils über zehn Millionen Zusehern kann man dies dem ausstrahlenden Sender ITV auch kaum verdenken. Die Serie spielt in der titelgebenden Kleinstadt Broadchurch, in der es der neue Detective Alec Hardy, gespielt von David Tennant, gleich mit einem grausamen Mord an einem 11-jährigen Jungen zu tun bekommt.

Mehr zum Thema... Broadchurch Doctor Who The Bridge
Kurz-URL: qmde.de/65299
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky: Fußball-Vorberichte sollen bunter werdennächster ArtikelSuper RTL versendet «The Starter Wife» am späten Freitagabend

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung