Kino-News

«Beverly Hills Cop»: Neuer Kinofilm in Arbeit

von

Aus der «Beverly Hills Cop»-Fernsehserie ist nichts geworden, aber dafür arbeitet Paramount nun wieder an einem vierten «Beverly Hills Cop»-Kinofilm mit Eddie Murphy.

«Beverly Hills Cop» in Deutschland

  • Teil I (1985): 4,1 Mio. Kinobesucher
  • Teil II (1987): 3,4 Mio. Kinobesucher
  • Teil III (1994): 1,2 Mio. Kinobesucher
Eddie Murphy möchte seinen coolen Cop Axel Foley unbedingt wieder vor der Kamera sehen. Nachdem die «Beverly Hills Cop»-Serie, die der Hollywood-Star gemeinsam mit «The Shield»-Schöpfer Shawn Ryan entwickelte, von CBS nicht aufgenommen wurde, arbeitet nun Paramount Pictures an einer Kino-Fortsetzung der «Beverly Hills Cop»-Trilogie. Murphy wirkt auch an diesem Projekt intensiv mit, zudem wurde bereits ein Autoren-Duo gefunden, das ein Drehbuch für die Polizisten-Actionkomödie schreiben soll.

Beauftragt wurden Josh Appelbaum & Andre Nemec, die bereits Erfahrung haben, nostalgische Franchises frisch zu halten. Das Duo verfasste bereits Brad Birds Überraschungserfolg «Mission: Impossible – Phantom Protokoll», der das auf einem TV-Klassiker basierende Kino-Franchise widerbelebte, sowie das Drehbuch zum von Michael Bay produzierten «Teenage Mutant Ninja Turtles»-Film.

Die «Beverly Hills Cop»-Reihe generierte weltweit rund 750 Millionen Dollar an den Kinokassen, und dies ohne Berücksichtigung der Inflation. Die ersten beiden Teile entstanden mit Unterstützung des Blockbuster-Produzenten Jerry Bruckheimer und hatten sehr erfolgreiche Soundtrackalben, der dritte Part der Reihe, nun ohne Bruckheimers Beteiligung, fand wiederum nur wenig Gegenliebe beim Publikum.

Kurz-URL: qmde.de/65225
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWieso laufen «Hubert und Staller» nun in der Primetime?nächster Artikel«Letzte Spur Berlin» kehrt im September zurück

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung