Einspielergebnisse

«Wolverine» schlitzt sich zu passablem Ergebnis

von

Das neue Abenteuer des populären «X-Men»-Helden startete zwar solide, jedoch unter den Studioerwartungen.

Die deutschen Kinosäle waren am Wochenende Zeuge eines engen Kopf-an-Kopf-Rennens: «Ich – Einfach unverbesserlich 2» holte sich an den Wochenend-Besucherzahlen gemessen mit etwa 250.000 gelösten Tickets die Spitzenposition. Der Neustart «Wolverine – Weg des Kriegers» (Foto) erreichte dies bloß inklusive der Previews, nahm jedoch am Wochenende mehr Geld ein als der Animationsfilm. Den dritten Rang der deutschen Kinocharts holte sich mit etwa 190.000 Kinobesuchern die Komödie «Kindsköpfe 2», auf dem vierten Rang folgt weit abgeschlafen Guillermo del Toros «Pacific Rim» mit etwa 75.000 Zuschauern. Den fünften Platz holte sich der Heist-Movie «Die Unfassbaren» - Woody Harrelson, Jesse Eisenberg und Co. lockten etwa 45.000 Menschen in die kühlen Kinosäle.

In den USA wiederum krallte sich «Wolverine» ganz unumstritten die Nummer eins: Mit 55,0 Millionen Dollar Einspielergebnis (darunter 4 Millionen Dollar aus Preview-Vorführungen) unterlag der Superheldenfilm allerdings den Studioprognosen. Nummer zwei der Charts ging an «Conjuring» mit 22,13 Millionen Dollar.

Den dritten Platz holte sich der Animationsfilm «Ich – Einfach unverbesserlich 2» mit 16,00 Millionen Dollar, gefolgt von DreamWorks Animations Komödie «Turbo» mit 13,33 Millionen Dollar. Auf dem fünften Rang tummeln sich in den US-Charts Adam Sandler und Co.: «Kindsköpfe 2» generierte 11,50 Millionen Dollar am Wochenende.

Kurz-URL: qmde.de/65202
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeuer Sendetag für Pochers RTL-Shownächster ArtikelQuotencheck: UEFA Frauenfußball-EM 2013

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung