TV-News

ProSiebenMaxx startet mit Free-TV-Premiere

von

Zudem bestätigte ProSiebenSat.1 eine umfangreiche Kooperation mit Yep!. Erfolgreiche Serien wie «Homeland» laufen beim neuen Sender.

In diversen Studien äußern Serien-Fans immer wieder den Wunsch, Serien im Originalton sehen zu wollen. Insofern besetzen wir eine echte Marktlücke.
Senderchef Rene Carl bei DWDL
Am Dienstag, 3. September 2013, startet ProSiebenSat.1 seinen nächsten Free-TV-Sender, den neuen kleinen Bruder von ProSieben, der auf den Namen ProSieben Maxx hören wird. Los geht es zur Primetime um 20.15 Uhr mit der deutschen Free-Premiere des Spielfilms «Captain America: The First Avenger». Auch der Frauensender sixx war einst mit einer großen Film-Premiere (damals «Sex & the City») an den Start gegangen. Mit «True Grit» und «No Country for Old Men» verspricht der Kanal weitere Film-Highlights. Senderchef ist – wie schon bekannt – Rene Carl, der auch weiterhin Vize-Chef von ProSieben bleibt.

Er sagte am Sonntag: „Mit einem umfassenden Programmangebot in allen Genres, exklusiven Markenpartnerschaften und eigenproduzierten Magazinen bietet ProSieben Maxx Männern zwischen 30 und 59 Jahren und deren Söhnen das perfekte Rundum-TV-Angebot.“ Im Serien-Bereich werde man – wie schon bekannt – zum Beispiel die Netflix-Serie «House of Cards» zeigen, aber auch Formate wie «Episodes». Zudem holt man den Mystery Montag, den ProSieben zu Gunsten von Sitcoms aufgegeben hat, zurück: Montags laufen neue Folgen von «Sanctuary» und alle Staffeln von «Fringe». Die Serie «Homeland» wird mittwochs zur besten Sendezeit und im Originalton zu sehen sein. ProSieben Maxx beginnt mit Wiederholungen aus Staffel eins.

Zudem wird ProSieben Maxx BBC Earth ins frei empfangbare Fernsehen bringen. BBC Earth betrachtet als der weltweit marktführende Produzent für Naturgeschichte mit spektakulären Produktionen wie «Attenborough's Ark» auch das geheime Leben von Krokodilen («The Secret Life of Crocodiles»), das harte und dramatische Leben im «Bush Alaska» und unglaubliche Abenteuer mit Adrenalinschüben und haarsträubenden Begegnungen. Die Sendungen laufen im Tagesprogramm, die Highlights am Samstagabend zur besten Sendezeit.

Zudem bekommt «Galileo» den Primetime-Sendeplatz am Freitag. Der Ableger «Galileo 360», ein monothematisches Magazin, wird von Funda Vanroy moderiert – in der ersten Folge dreht sich alles um Amerika. Auch Jan Stecker (bisher vor allem kabel eins) bekommt eine Show bei ProSieben Maxx, «Mission Adventure», ein Abenteuer-Magazin. Und «Galileo»-Mann Stefan Gödde macht für die Daytime des neuen Senders mit «Galileo Genial» einen Ableger der Marke nur für Jugendliche.

Ohnehin bestätigte ProSieben Maxx am Sonntag eine umfangreiche Kooperation mit Yep! – im Tagesprogramm sollen vor allem Kinder zwischen sechs und 13 Jahren angesprochen werden. Man mache das, weil die Nutzung der Relevanz-Zielgruppe (30 bis 59, Männer) tagsüber recht niedrig sei. Serien wie «One Piece» und «Pokemon» sollen beim neuen Kanal in TV-Erstausstrahlung laufen. ProSieben MAXX wird zum Senderstart in deutlich mehr als 60 Prozent der deutschen Haushalte über Satellit, digitales Kabel und IPTV zu empfangen sein.

Kurz-URL: qmde.de/65049
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL-Moderator Hartwich: „Gameshow-Comeback? Ich hätte nichts dagegen!”nächster ArtikelWerden Sie TV-Koch!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung