Quotennews

ZDFneo: Sex-Talk kann sich sogar steigern

von

Nach solidem Start letzte Woche konnte sich «Heiß & Fettig» am Donnerstag noch steigern. Auch für «In deutschen Betten» lief es im Anschluss gut.

Vergangene Woche startete der kleine Digitalkanal ZDFneo seinen Sex-Talk «Heiß & Fettig». Damals startete man mit 0,8 Prozent Zielgruppenmarktanteil recht solide. Im Vergleich dazu konnte man sich am Donnerstag noch einmal verbessern. Ein Prozent der 14- bis 49-Jährigen saß vor den Schirmen.

Was die Gesamtzuschauerzahl betrifft ging es zwar leicht bergab, rund 140.000 Menschen waren dabei, 0,01 Millionen Zuschauer weniger als in der vorherigen Folge lesen sich aber dennoch recht ordentlich. Thematisch ähnlich blieb auch das Folgeprogramm, ab 22.45 zeigte man «In deutschen Betten». Der Sexreport konnte einige Zuschauer mitnehmen, 0,12 Millionen saßen noch vor den Fernsehgeräten.

Das waren zwar 0,05 Millionen weniger als noch vor sieben Tagen, auch hier wird man sich aber bei ZDFneo kaum beschweren. In der werberelevanten Zielgruppe verlor man ebenfalls im Vergleich zu der Premierenausgabe, statt 1,4 Prozent waren nur 1,1 Prozent dabei. Damit liegt man aber noch immer recht deutlich über dem Senderschnitt, der aktuell bei 0,7 Prozent bei den für die Werbewirtschaft besonders Wichtigen liegt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/65022
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel360 Grad: Whose Network is it Anyway? nächster Artikel«Catch the Millionaire» startet schwach
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung