Kino-News

Bond 24: Craig und Mendes machen es offiziell

von

Auch wenn es bereits seit einigen Wochen außer Frage stand, dürfte Bond-Fans die offizielle Bestätigung freuen: Das «Skyfall»-Team kümmert sich auch um den nächsten Einsatz von 007, der zwar bislang keinen Titel, jedoch bereits einen Starttermin hat.

Anfang Juni konnten Bond-Fans bereits aufatmen: Nachdem Sam Mendes sich ursprünglich dagegen aussprach, weitere Bond-Filme zu drehen, nahm er nun doch Verhandlungen mit den Produzenten auf (mehr dazu). Diese Verhandlungen kamen nun zu einem erfolgreichen Schluss, weshalb die Produzenten und Sony Pictures offiziell bestätigen können, dass auch der 24. Bond-Film unter der Regie des «Skyfall»-Machers entstehen wird und wieder Daniel Craig in der Hauptrolle zeigt.

Darüber hinaus ist nun sicher, dass der Drehbuchautor John Logan zurückkehrt und das Skript zum noch unbetitelten Film verfasst. Neu ist das offizielle UK-Startdatum für den Agentenfilm: Im Vereinigten Königreich wird der Agent mit der Lizenz zum Töten am 23. Oktober 2015 auf die Leinwand zurückkehren. Zwei Wochen später findet der US-Start statt.

Wie Sam Mendes erklärt, ließ er sich von den Produzenten Barbara Broccoli und Michael G. Wilson zu einer Rückkehr ins Bond-Franchise umstimmen, weil sie ihm mit einem neuen Produktionsplan mehr Zeit für sein Theater-Engagement einräumten.

Mehr zum Thema... Skyfall
Kurz-URL: qmde.de/64903
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFranken-«Tatort»: Drehbeginn 2014nächster ArtikelDie Kritiker: «Girls»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung