Quotennews

sixx: Neue Show von Gordon Ramsay startet gut

von

Am Mittwoch startete die Kochdokusoap «Hotel Hell mit Gordon Ramsay» bei sixx. Die erreichten Werte konnten sich sehen lassen.

sixx zeigte am Mittwoch ab 21.10 Uhr die Sendung «Hotel Hell mit Gordon Ramsay». Der Neustart kam auf gute 1,3 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten, 130.000 Menschen aus dieser Gruppe waren dabei. Die ab 21.55 Uhr gezeigte zweite Folge konnte sich sogar noch verbessern, 190.000 Zuseher versammelten sich vor den Fernsehern, das hatte sehr gute zwei Prozent der 14- bis 49-Jährigen zur Folge. Die Werte konnten sich also wahrlich sehen lassen, liegt doch der Senderschnitt in dieser Altersklasse bei 1,1 Prozent. Spannend wird es aber zu sehen, wie sich die Werte entwickeln.

Auch bei allen Zuschauern sah es für die Show mit dem Starkoch übrigens nicht schlecht aus 160.000 respektive 240.000 Menschen bedeuteten 0,6 Prozent beziehungsweise einen Prozent Marktanteil. Hier liegt der Senderschnitt bei 0,7 Prozent.

Auch sonst setzte man bei der „Senderin“ im Übrigen auf Ramsay. Schon um 20.15 Uhr ging eine Doppelfolge «Gordon Ramsay - Ultimativ kochen!» auf Sendung, die Marktanteile bei den Jungen sahen mit 0,3 und 0,7 Prozent aber deutlich schlechter aus. Sehr erfolgreich war dafür ab 22.35 Uhr «In Teufels Küche mit Gordon Ramsay» hier erreichte man überragende 2,7 Prozent. Ein Ramsay-Overkill trat also bis dato nicht ein, obwohl der Koch insgesamt fast vier Stunden im Programm war.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/64868
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Suburgatory» wieder zweistellignächster Artikel«Mein dunkles Geheimnis» mit neuem Rekord

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung