Quotennews

«Wild Girls» kommen schwach aus den Startlöchern

von

Die Quoten der neuen Reality-Show waren zum Auftakt ausbaufähig. Für die zweite Ausgabe von «Mama Mia» sah es im Vorfeld ebenfalls nicht berauschend aus, beinahe wäre man bei den Jungen sogar unter die Marke von zehn Prozent gerutscht.

D-Promis sind in diesen Tagen sehr gefragt: Am Mittwoch startete bei RTL die neue Reality-Show «Wild Girls – Auf High Heels durch Afrika», an der unter anderem Fiona Erdmann, Sarah Knappik und Sophia Wollersheim teilnehmen. Bei den Kritikern kam das weniger gut an, bei den Zuschauern ebenfalls.

Um 21.15 Uhr interessierten sich lediglich 1,51 Millionen Werberelevante für die Premiere des Formats, das entsprach einem Marktanteil von mageren 14,6 Prozent. Insgesamt sah es mit 2,62 Millionen Zuschauern sowie 9,7 Prozent Marktanteil leicht besser aus, zumal man mit diesen Werten auch die Quoten der 20.15-Uhr-Sendung «Mama Mia – Wer heiratet meinen Sohn?» deutlich ausbauen konnte.

Die fielen mit der zweiten Ausgabe nämlich noch weiter. Im Schnitt saßen zur besten Sendezeit bloß 1,55 Millionen Menschen vor den Fernsehgeräten, um die Doku-Soap zu verfolgen. Im Vergleich zur Vorwoche gingen demnach 0,65 Millionen Zuschauer verloren, der Marktanteil in der wichtigen Zielgruppe ging von ohnehin schon mauen 12,3 auf noch schlechtere zehn Prozent zurück.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/64863
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wild Girls»: Geistige Wüste in Namibianächster ArtikelEuro 2013 startet ausbaufähig bei Eurosport

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung