Quotennews

«The Mentalist» weiter mit Problemen

von

Zwei weitere Wiederholungen der US-Serie verfehlten die Zweistelligkeit am Montag recht eindeutig. Auch «Navy CIS» hat am Vorabend weiterhin viel Luft nach oben.

Quotenvergleich in Sat.1

  • «The Mentalist»: 1,74 Mio. (6,2% / 8,1%)
  • «Navy CIS»: 1,12 Mio. (6,8% / 7,9%)
Durchschnittswerte der letzten fünf Wochen von «The Mentalist» bzw. der vergangenen Woche von «Navy CIS».
Kaum eine Programmfarbe wusste in der jüngeren Vergangenheit in Sat.1 so sehr zu überzeugen wie US-amerikanische Krimiserien. Deshalb entschied sich der Privatsender dazu, in der Sommerpause von «Der letzte Bulle» und «Danni Lowinski» auch am Montagabend derartige Kost anzubieten und mit Wiederholungen von «The Mentalist» aufzuwarten. Nach inzwischen fünf Wochen fällt das Zwischenfazit jedoch eher enttäuschend aus, denn auch diesmal kamen die Folgen nicht über 5,8 und 7,0 Prozent bei 1,44 bzw. 1,81 Millionen Zuschauern hinaus. Auch in der werberelevanten Zielgruppe wurde die Zweistelligkeit angesichts von 8,9 und 9,1 Prozent bei maximal 0,90 Millionen relativ klar verfehlt. Bereits in den Vorwochen lief es alles andere als berauschend (siehe Infobox).

Auch «Navy CIS» tat sich am Vorabend weiterhin sehr schwer, auf einigermaßen akzeptable Quoten zu gelangen. Die erste Folge um 18:00 Uhr kam auf 0,95 Millionen Interessenten und 7,4 Prozent des Gesamtpublikums, eine Stunde später führten 1,19 Millionen Serienfans zu noch schwächeren 6,8 Prozent. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen sah es angesichts von 7,2 und 6,5 Prozent bei bestenfalls 0,37 Millionen ziemlich mau aus.

Doch den Vogel schossen am späten Abend wieder «Planetopia» und «Focus TV-Reportage» ab, die bei 0,86 bzw. 0,76 Millionen Zuschauern desaströse 4,1 bzw. 4,6 Prozent einfuhren. In der jungen Zuschauergruppe waren für die beiden Sendungen ebenfalls alles andere als überzeugende 5,1 und 5,2 Prozent möglich, hier wurde bestenfalls noch eine Reichweite von 0,44 Millionen gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/64819
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 8. Juli 2013nächster ArtikelSteven Seagal für «The Expendables 3» bestätigt?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung