US-Quoten

«Big Brother» verliert weitere Zuschauer

von

Der Start der 15. «Big Brother»-Staffel brachte CBS eher durchschnittliche Quoten. Mit der zweiten Ausgabe musste man nun nochmal Federn lassen.

Quotenübersicht

  1. CBS: 5,55 Millionen (3% 18-49)
  2. NBC: 3,63 Millionen (2% 18-49)
  3. ABC: 3,47 Millionen (3% 18-49)
  4. FOX: 2,34 Millionen (3% 18-49)
Nielsen Media Research
Rund eine Million Menschen weniger als noch im Vorjahr interessierten sich am vergangenen Mittwoch für den Start der neuen «Big Brother»-Staffel. 6,31 Millionen Zuschauer waren dabei – die zweite Ausgabe am Sonntagabend musste nun nochmal knapp eine halbe Million Zuschauer abgeben und kam auf 5,78 Millionen Zuseher. Zur Zielgruppe gehörten passable sechs Prozent. Im Anschluss wiederholte CBS die erste Folge der neuen Serie «Under the Dome». Diese war vergangenen Montag vor 13,14 Millionen Zuschauern gestartet – 5,12 Millionen Menschen interessierten sich nun für die Wiederholung der Folge. In der Zielgruppe kam man auf drei Prozent. Patrick Jane alias «The Mentalist» rutschte danach auf 4,20 Millionen Zuschauer und lediglich zwei Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen. Das Magazin «60 Minutes» erreichte zum Start in den Abend übrigens 7,09 Millionen Zuseher und kam auf drei Prozent in der Zielgruppe.

ABC wiederholte am Vorabend zunächst eine Ausgabe von «America’s Funniest Home Videos». 4,62 Millionen Menschen interessierten sich für die Clipshow. In der Zielgruppe ergatterte man drei Prozent. Eine neue Folge von «Celebrity Wife Swap» hatte es ab 20:00 Uhr in direkter Konkurrenz zu «Big Brother» gar nicht so leicht. Man verlor einige Zuschauer und kam in dieser Woche auf nur 3,22 Millionen Zuseher sowie drei Prozent. In der vergangenen Woche waren noch über vier Millionen Menschen dabei. Die neue Reality Show «Whodunnit?» musste mit ihrer zweiten Ausgabe ebenfalls federn lassen und kam im Anschluss auf 3,20 Millionen Zuschauer und ebenfalls drei Prozent. Damit verlor auch diese Show im Vergleich zur Vorwoche, lief aber immer noch besser als eine Wiederholung von «Castle». Diese kam ab 22:00 Uhr auf 2,84 Millionen Zuseher und nur zwei Prozent.

Bei NBC schaute man gespannt, wie sich wohl die internationale Produktion «Crossing Lines» mit ihrer zweiten Folge schlagen würde. Mit 3,72 Millionen gab man rund eine halbe Million Zuschauer im Vergleich zur Auftaktfolge ab. Zur Zielgruppe gehörten nach wie vor zwei Prozent. Im Vorfeld liefen Wiederholungen von «America’s Got Talent» und «Law & Order: SVU». Die Castingshow begeisterte 3,51 Millionen Menschen sowie drei Prozent. Das Krimiurgestein kam danach auf 3,78 Millionen Zuseher und lediglich zwei Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen.

FOX begann den Abend um 19:00 Uhr mit einer Wiederholung von «The Cleveland Show» und lockte damit 1,51 Millionen Menschen vor die Fernseher (2%). Im Anschluss versuchte man sein Quotenglück mit zwei alten Ausgaben der gelben Familie. 1,75 Millionen Menschen interessierten sich für die erste, 2,48 Millionen Zuschauer später dann für die zweite Episode von «The Simpsons». Zur Zielgruppe gehörten jeweils drei Prozent. «Bob’s Burgers» ließ danach leicht federn und kam auf 2,26 Millionen Zuschauer (3%), ehe «Family Guy» wieder zulegte und 3,17 Millionen Menschen begeisterte. Auch «American Dad» schlug sich ab 21:30 Uhr mit 3,17 Millionen Zuschauern passabel. Zur Zielgruppe gehörten jeweils vier Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/64679
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSWR: Kritik an Programmreform aus den eigenen Reihennächster Artikel«Dexter» und «Ray Donovan»: Neue Rekorde für Showtime
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung