Quotennews

«Rindvieh à la Carte» siegt haushoch über ZDF-Krimis

von

Der Degeto-Film konnte am Freitagabend die meisten Zuschauer einsammeln. Erstaunlich gut lief es aber auch beim jungen Publikum.

Mit insgesamt 5,33 Millionen Zuschauern sowie 19,3 Prozent Marktanteil setzte sich der Film «Rindvieh à la Carte» mehr als deutlich gegen die ZDF-Krimis durch, die teilweise sogar nicht über vier Millionen Zuschauer hinaus gekommen waren. Das bedeutete den eindeutigen Tagessieg für die Produktion von Degeto.

Und auch beim jüngeren Publikum lief es erstaunlich gut, denn hier resultierten aus 0,99 Millionen Zuschauern 10,8 Prozent Marktanteil. Zum Vergleich: Die Krimiwiederholungen von «Ein Fall für zwei» und «Flemming» waren im ZDF nicht über Marktanteile von 5,4 und 4,9 Prozent hinaus gekommen.

Für Das Erste ging es auch nach dem 20.15-Uhr-Film gut weiter, denn ein alter «Polizeiruf 110»-Streifen mit dem Titel «Blutiges Geld» wollten um 22 Uhr noch 4,07 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sehen, der Marktanteil betrug 18,1 Prozent bei allen sowie 8,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Lediglich die dazwischen gezeigten «Tagesthemen» zerstörten das schöne Bild der Primetime und mussten zwischenzeitlich auf 5,8 Prozent bei den Jüngeren abgeben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/64643
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Unforgettable» mit neuem Tiefstwert bei kabel einsnächster ArtikelProSiebenSat.1-Screening in der Audioanalyse
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung