Quotennews

«Anstalt» mit bester Reichweite seit 2007

von

Am Nachmittag kämpft das ZDF weiter: Erneut sah es für «Der Star auf meiner Couch» sehr schlecht aus.

So hatte sich das ZDF das wohl nicht vorgestellt. Die Sendung «Der Star auf meiner Couch», die zur Zeit mit 20 Folgen im Nachmittagsprogramm um kurz nach 14.00 Uhr getestet wird, holt sehr schwache Werte – vor allem beim Gesamtpublikum, das die Mainzer nicht ganz verschrecken möchten. Am Dienstag standen nur noch 5,1 Prozent Marktanteil bei allen auf der Uhr. Bisher lief nur eine Episode schlechter. Die durchschnittliche Reichweite betrug 0,51 Millionen. Bei den 14- bis 49-Jährigen hagelte es ebenfalls Ergebnisse im roten Bereich, wenngleich diese nicht ganz so drastisch ausfielen. Hier wurden 4,2 Prozent gemessen.

Dafür kann sich das Zweite über seine Primetime freuen. Hier legte Nelson Müller mit «ZDFzeit: Wie gut ist unser Fleisch» in Sachen Reichweite deutlich zu: Diese lag nach 20.15 Uhr bei durchschnittlich 3,31 Millionen und somit klar oberhalb der Werte, die sonst am Dienstagabend im Zweiten üblich sind. Bei allen stieg sogar die Quote leicht auf 11,1 Prozent – wegen des warmen Wetters fielen aber die Marktanteile bei den Umworbenen. Dort aber auf immer noch sehr akzeptable 8,0 Prozent.

Stark präsentierte sich später dann auch eine neue Folge von «Neues aus der Anstalt», die es sogar auf 16,5 Prozent bei allen brachte. Das Format mit Urban Priol und Erwin Pelzig hatte 3,61 Millionen Zuschauer – die beste Reichweite seit mehr als sechs Jahren. Bei den 14- bis 49-Jährigen punktete die Sendung mit 8,4 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/64575
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKatzenberger kommt nicht recht vom Flecknächster Artikel«Rosins Restaurants» fällt unter kabel eins-Schnitt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung