Quotennews

«Grimm» steigert sich endlich wieder

von

In dieser Woche verbesserten sich die Werte erstmals seit langem wieder deutlich. Gar nicht gut lief es für «CSI: NY» und «Burn Notice», die nicht einmal mehr den Senderschnitt erreichten.

Noch vor gut einem Monat konnte sich VOX dank seiner Mysteryserie «Grimm» am Montagabend regelmäßig über zweistellige Marktanteile in der werberelevanten Zielgruppe freuen. Inzwischen jedoch ist der Hype um das US-Format merklich abgeflaut, wenngleich die 19. Episode diesmal wieder klar formverbesserte 9,6 Prozent bei 1,10 Millionen jungen Zuschauern erzielte. Auch beim Gesamtpublikum lief es angesichts von 1,80 Millionen und 6,1 Prozent längst nicht mehr so gut wie in den ersten vier Ausstrahlungsmonaten - aber deutlich besser als in den vergangenen beiden Wochen. Hier wurden nämlich nur noch mittelprächtige 5,5 Prozent aller sowie 8,4 bzw. 8,1 Prozent der umworbenen Konsumenten bei Reichweiten von bestenfalls 1,64 Millionen generiert.

Damit war das Format das mit Abstand stärkste Glied am Montag, denn die US-amerikanischen Krimiserien in dessen Umfeld verbuchten nur noch unterdurchschnittliche Werte. So kam um 20:15 Uhr «CSI: New York» gerade einmal noch auf 1,47 Millionen Serienfans und 4,9 Prozent Marktanteil, in der jungen Zielgruppe standen 6,5 Prozent bei einer Sehbeteiligung von 0,72 Millionen zu Buche.

Auch am späten Abend lief es nicht besser, denn «Burn Notice» erzielte ebenfalls 4,9 Prozent aller sowie 6,5 Prozent der jüngeren Fernsehenden bei einer Zuschauerzahl von 1,08 Millionen. Zum Abschluss des Serienabends strahlte man eine sechs Jahre alte Episode von «Life»  aus, hiermit wurden 6,6 Prozent aller Fernsehenden bei einer Reichweite von 0,97 Millionen erzielt. Bei den 14- bis 49-Jähren verbuchte man 0,48 Millionen und 7,7 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/64549
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 24. Juni 2013nächster Artikel«Wilfred» hält sich beachtlich
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung