US-Quoten

Freitag: «20/20» beliebt wie eh und je

von

Keine spektakulären Quoten am US-Freitag. Bemerkenswert ist wieder einmal nur die Konstanz von «20/20».

Die meisten Zuschauer unterhielt von acht bis zehn wieder «Dateline». 5,12 Millionen Zuschauer reichten NBC auch schon zur Marktführerschaft. Das Format startete mit vier Prozent Marktanteil bei den 18 bis 49-jährigen und beendete seine Programmierung mit fünf Prozent. Die 20-Uhr-Konkurrenz bestand jedoch auch nur aus Reruns. «Shark Tank» auf ABC kam dabei auf fünf Prozent, war somit zunächst stärker in der umworbenen Altersgruppe als «Dateline». Mit der Zuschauerzahl von 4,04 lag man trotzdem unter NBC. CBS' «Undercover Boss» kam erst auf drei, dann auf vier Prozent in Sachen Quote, während «Bones» auf FOX drei Prozent verbuchte und auf dieselben Zuschauerzahlen wie «Undercover Boss», nämlich 2,84 Millionen kam. «Nikita» verzeichnete auf The CW unterdessen ein Prozent Marktanteil.

Ab 21 Uhr startete auf ABC «What Would You Do?» mit vier Prozent und einem Publikum von 4,01 Millionen US-Amerikanern, während die Wiederholung von «Hawaii Five-0» drei Prozent der 18- bis 49-Jährigen an die Couch fesselte. Auch FOX und The CW setzten auf Reruns. «The Following» generierte zwei Prozent Marktanteil, bei «Supernatural» waren es ein Prozent und knapp unter eine Million Zuschauer.

Immer noch in alter Frische präsentierte sich ABCs «20/20». Die seit 1987 laufende Newsshow hatte das stärkste Rating des Abends mit 1,5. Auch fünf Prozent Marktanteil können sich sehen lassen, 4,28 Millionen Zuschauer informierten sich durchschnittlich. «Rock Center» auf NBC schaffte es erst auf einen Wert von vier Prozent, später auf drei Prozent, während ab 22 Uhr die «Blue Bloods»-Wiederholung auf CBS zwar nur drei Prozent der Menschen zwischen 18 und 49 erreichte, dafür aber 5,38 Millionen Zuschauer.

Kurz-URL: qmde.de/64529
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTele5 schickt Hans Sarpei zu Amateur-Vereinennächster ArtikelThomas Roth wird neuer «Tagesthemen»-Mann

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung