Wirtschaft

James Murdoch wird Aufsichtsratschef bei Sky

von

Erst im April dieses Jahres war James Murdoch, Sohn des Medienmoguls Rupert Murdoch, ins Kontrollgremium des Unternehmens gewählt worden. Nun steigt er zum Chefaufseher auf.

Wechsel an der Spitze des Aufsichtsrates bei Sky: Wie das manager magazin berichtet, soll der 40-Jährige James Murdoch, Sohn des Medienmoguls Rupert Murdoch, spätestens Ende des Jahres zum neuen Aufsichtsratschef von Sky Deutschland werden.

Damit würde er den seit Mitte 2010 amtierenden Chase Carey (59 Jahre alt) ablösen. Erst Mitte April wurde James Murdoch auf der Hauptversammlung in den Aufsichtsrat gewählt, nun folgt also der Karrieresprung zum Chefaufseher.

Wirtschaftlich gesehen ist Sky auf einem guten Weg. So hat man im ersten Quartal dieses Jahres schwarze Zahlen geschrieben. Der Gewinn bezifferte sich auf sechs Millionen Euro. Das EBIDTA, also der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen, fiel somit um 46 Millionen besser aus als noch im ersten Quartal des Vorjahres (wir berichteten).

Mehr zum Thema... James Murdoch Sky
Kurz-URL: qmde.de/64493
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFußball-WM 2014 nicht in 3D?nächster ArtikelKanzlerkandidat kommt zu «Eins gegen Eins»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung