Quotennews

«Hirschhausens Quiz des Menschen» legt wieder zu

von

Die vierte Ausgabe des heiteren Quiz im Ersten versäumte nur knapp die Vier-Millionen-Zuschauer-Marke.

Die Mischung aus Information und Ratespaß, die Comedian Eckart von Hirschhausen mit «Hirschhausens Quiz des Menschen» bietet, erfreut sich weiter großer Beliebtheit beim Fernsehpublikum: Nachdem Ausgabe drei der Quizsendung in der Vorwoche deutlich abbaute, schwang sich diesen Donnerstagabend die neuste Raterunde auf sehr gute 3,99 Millionen Zuschauer und holte sich somit den Tagessieg. 14,6 Prozent Marktanteil bei allen Fernsehenden waren die Folge.

Auch bei den 14- bis 49-Jährigen ging es aufwärts: Sank das Format in der Vorwoche erstmals unter Senderschnitt, kamen diese Woche solide 6,7 Prozent Marktanteil zustande. Die Reichweite bei den Jüngeren belief sich auf 0,68 Millionen.

Das Magazin «Panorama» generierte ab 22 Uhr noch 2,97 Millionen Zuschauer und bescherte dem Ersten solide 12,6 Prozent Marktanteil. In der jüngeren Altersgruppe wurden 0,48 Millionen Interessenten und mäßige 5,3 Prozent gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/64486
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Messer, Gabel, Herz» gibt weiter nachnächster Artikel«Star Trek»: Erneuter Kontakt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung