Köpfe

El Cartel-Chef geht von Bord

von

Zum Ende des Jahres 2013 verlässt Jan Kühl das Unternehmen El Cartel Media, seinen Nachfolger hat man bereits gefunden.

Der TV-Sender RTL II und dessen Vermarktungsunternehmen El Cartel Media müssen schon bald auf eine Personalie verzichten: Jan Kühl, derzeitiger Geschäftsführer, wird die Firma zum Ende des Jahres auf eigenen Wunsch verlassen. Nach Informationen des Branchenmagazins Quotenmeter geschieht dies im gegenseitigen Einvernehmen.

Jan Kühl: „Ich habe bei EL CARTEL MEDIA zehn ereignis- und erfolgreiche Jahre erlebt und durfte das Unternehmen von Geburt an begleiten. RTL II und sein Vermarkter stehen hervorragend da. Das ist der ideale Moment für mich, zu neuen Ufern aufzubrechen.“

Obwohl Kühl noch rund ein halbes Jahr die Geschäfte leiten wird, hat man bereits einen Nachfolger gefunden. Andreas Kösling, 37 Jahre alt, wird der neue Mann an der El Cartel Media-Spitze. Der Nachfolger ist bereits seit dem Jahr 2003 bei dem Unternehmen und führte den Bereich „Verkauf“. In seinem Lebenslauf sind Stationen wie DSF und ARD Sales des Bayerischen Rundfunks enthalten.

Jochen Starke, Geschäftsführer RTL II und EL CARTEL MEDIA: „Ich wünsche Jan Kühl das Beste für seinen neuen Lebensabschnitt. Es ist zu großen Teilen sein Verdienst, dass EL CARTEL MEDIA die anerkannte dritte Kraft im deutschen TV-Werbemarkt ist. Ich danke ihm für sein langjähriges herausragendes Engagement. Mit Andreas Kösling haben wir einen idealen Nachfolger gefunden, der das Unternehmen seit vielen Jahren kennt und unsere Kunden und die Agenturen in bewährter Weise hervorragend betreuen wird.“

Kurz-URL: qmde.de/64478
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 setzt «Tierisch verliebt» abnächster Artikel«MasterChef» hält Stanley Cup Stand
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung