TV-News

Pep-Hype: RTL sichert sich Audi-Cup

von

2011 war das Event noch im Zweiten zu sehen. Die FCB-Vorbereitung ist inzwischen also auf etliche Sender verteilt.

Sondersendungen zu Pep's erstem Tag

Kommenden Mittwoch leitet Pep Guardiola das erste Training des FC Bayern München, das soagr in der Allianz Arena stattfindet. Die Bayern trainieren aber erst ab 17 Uhr, was die bisherigen Planungen des Senders Sport 1 durcheinander wirbelt. Dort wollte man eigentlich zwischen elf und 16 Uhr berichten. Jetzt steht fest: Die Sondersendung beginnt um 16.45 Uhr und dauert bis 20.15 Uhr.
Noch ein deutscher Sender will vom Hype um den neuen Trainer des FC Bayern München, Pep Guardiola, profitieren: Nachdem sich bereits Bezahlsender Sky die Rechte am Freundschaftsspiel zwischen dem FC Bayern und Barcelona (24. Juli, auch im ZDF) gesichert hat und somit erstmals auch ein solches zeigt und in Sat.1 der Telekom-Cup wenige Tage zuvor ausgestrahlt wird, hat auch RTL zugegriffen und wird demnächst wieder Live-Fußball im Programm haben. Die Kölner zeigen den Audi Cup, der 2011 noch im Zweiten Deutschen Fernsehen zu sehen war.

Der Sponsor des FC Bayern München hat für das zweitägige Turnier vier Mannschaften eingeladen. Den Auftakt machen am 31. Juli Manchester City und der AC Mailand – das Spiel beginnt um 18.15 Uhr. Die Partie wird vom Nachrichtensender n-tv übertragen. RTL steigt in die Berichte für das zweite Spiel aus der Allianz Arena ab 20.15 Uhr ein – dann trifft der FC Bayern München auf den FC Sao Paolo. An diesem Mittwoch verschiebt sich der Beginn von «stern TV» auf 22.30 Uhr.

Am Donnerstag, 1. Juli, gibt es das Spiel um Platz drei am Vorabend wieder bei n-tv, das große Finale steigt bei RTL ab 20.30 Uhr. Die Vorberichte beginnen 15 Minuten vorher. Wer moderiert und kommentiert, steht noch nicht fest. RTL-Sportchef Manfred Loppe sagt: „Wir freuen uns, dass wir der TV-Partner des Audi Cups 2013 sind. Das überragend besetzte Turnier bietet eine tolle Gelegenheit, unseren Zuschauern spannenden Fußball der Spitzenklasse zu zeigen. Mit n-tv haben wir einen kongenialen TV-Partner, so dass wir eine Übertragungsqualität aus einem Guss garantieren können.“

Kurz-URL: qmde.de/64472
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Teenie-Mütter – Wenn Kinder Kinder kriegen»nächster ArtikelProSieben versendet «Family Guy» weiterhin am Samstagmittag

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung