US-Quoten

«The Voice» stark, Basketball noch stärker

von

Die Gewinnerin der aktuellen «The Voice»-Staffel wurde gekürt und 15 Millionen Menschen schauten zu. Noch gefragter war allerdings das sechste Spiel der «NBA Finals».

Quotenübersicht

  1. NBC: 14,01 Millionen (11% 18-49)
  2. ABC: 13,70 Millionen (15% 18-49)
  3. CBS: 6,43 Millionen (3% 18-49)
  4. FOX: 3,85 Millionen (4% 18-49)
  5. CW: 0,65 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Mit einem Sieg der Miami Heats steht es bei den «NBA Finals» nach sechs Spielen unentschieden. So wird es zu einem alles entscheidenden siebten Spiel kommen. ABC wird sich freuen, denn die Quoten sind fantastisch. Das sechste Spiel sahen am Dienstagabend 16,15 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe ergatterte man richtig starke 18 Prozent. Auch die Berichterstattung im Vorfeld kam gut beim Publikum an. Ein «Jimmy Kimmel Special» sahen um 20:00 Uhr 7,58 Millionen Zuschauer. Neun Prozent gehörten zu den 18- bis 49-Jährigen. Der «NBA Countdown» schaffte es direkt vor dem Spiel auf 10,05 Millionen Zuschauer und zwölf Prozent.

Bei NBC wurde nach wochenlanger Suche nun endlich die Siegerin der aktuellen «The Voice»-Staffel gekürt. Die 16-jährige Danielle Bradbery konnte die vierte Staffel für sich entscheiden. 15,30 Millionen Zuschauer verfolgten das zweistündige Live-Event ab 21:00 Uhr. Damit stand man in direkter Konkurrenz zum Basketballspiel und schlug sich angesichts dessen mehr als gut. Zur Zielgruppe gehörten starke zwölf Prozent. Auch «America's Got Talent» präsentierte sich im Vorfeld sehr gut und kam auf 11,40 Millionen Zuschauer sowie neun Prozent.

CBS zeigte sein gewohntes «NCIS»-Doppel am Dienstagabend. Eine Wiederholung von «NCIS» kam auf 8,01 Millionen Zuschauer sowie vier Prozent. «NCIS: Los Angeles» begeisterte im Anschluss noch 6,02 Millionen Menschen und generierte aufgrund der Sport- und Castingkonkurrenz nur zwei Prozent in der Zielgruppe. Im Anschluss ersetzte man die erfolglose Serie «Brooklyn DA» mit einer Wiederholung von «Person of Interest». Das Format präsentierte sich auch prompt stärker und kam auf 5,20 Millionen Zuschauer. Zum Vergleich: «Brooklyn DA» kam mit seiner letzten Ausgabe auf 3,72 Millionen. In der Zielgruppe nahmen sich beide Serien mit erreichten zwei Prozent aber nichts.

Bei FOX tat sich unterdessen die Tanzshow «So You Think You Can Dance» etwas schwerer als zuletzt. Das Format fiel erstmals in der aktuellen Staffel unter die Vier-Millionenmarke und kam auf 3,85 Millionen Zuschauer. Auch in der Zielgruppe sackte man von fünf auf jetzt vier Prozent. Der kleine Sender CW hatte der starken Konkurrenz aus Casting und Sport ebenfalls nicht viel entgegenzusetzen. Eine Wiederholung von «Hart of Dixie» kam auf 0,73 Millionen Zuschauer, ehe es eine alte Ausgabe von «America's Next Top Model» nur noch auf 0,57 Millionen Zuschauer brachte. Zur Zielgruppe gehörten jeweils ein Prozent


Kurz-URL: qmde.de/64456
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky bietet Gastronomen zusätzliche Sportkanälenächster Artikel«Zeig mir Deine Welt»: Unterhaltsam, berührend, authentisch

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung