TV-News

joiz: Startschuss Anfang August

von

Der deutsche Ableger des Schweizer Social-Media-Fernsehsenders nimmt den Sendebetrieb am 5. August auf.

Ich sehe ein großes Potential für joiz in der derzeitigen Fernsehlandschaft, weil wir Fernsehen und innovative Angebote auf Augenhöhe – auch mit den Stars – und mit Authentizität für eine Generation anbieten, die, zumindest derzeitig, kein wirkliches Leitmedium mehr hat.
Ex-Filmpool-Geschäftsführer und joiz-Verwaltungsrat-Mitglied Stefan Oelze
Die Sendelizenz wurde erteilt, die Geschäftsführung steht, das Moderatoren-Personal ist bekannt, fehlte für den joiz-Start in Deutschland bloß noch der Termin für den Startschuss. Und diesen hat der sich als Social-TV etikettierende Sender nun ebenfalls bekannt gegeben: Der deutsche Ableger des Schweizer Kanals joiz geht am 5. August um 17 Uhr erstmals auf Sendung.

Empfangbar ist der Free-TV-Sender über digitales Kabel, IPTV sowie Satellit. Darüber hinaus wird der Sender seinem Etikett entsprechend auch über Smartphone-Apps und als 24-stündiger Web-Livestream zum Abruf bereitstehen. Die Webseite wird außerdem durch eine ausführliche Video-On-Demand-Mediathek verstärkt.

Carsten Kollmus, der Geschäftsführer von joiz Deutschland, vermeldet: „Unsere 50-köpfige Mannschaft in Berlin ist nahezu komplett und alle arbeiten mit Hochdruck auf den Sendestart hin. Das Sendeschema steht bereits, die Moderatoren sind gefunden und unsere Büroräume im alten Postbahnhof werden wir schon bald beziehen – unsere Zuschauer und Werbekunden werden sich wohlfühlen. Der Countdown läuft also!“

joiz-Unternehmensgründer und CEO Alexander Mazzara ergänzt: „Die internationale Expansion von joiz ist ein wirklich spannendes Projekt. Wir sind sehr glücklich über die große Zustimmung und Neugier, auf die wir bei Zuschauern und Partnern schon vor Sendestart treffen. Das macht alles nicht nur Arbeit, sondern auch riesigen Spaß und wir sind sicher, dass unser Konzept aufgeht.“

Mehr zum Thema... joiz
Kurz-URL: qmde.de/64395
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSWR: Harald Dietz neuer Sportchefnächster ArtikelRupert Murdoch plant neues Sommerturnier

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung