US-Fernsehen

CBS beherrscht 40. Daytime Emmys

von

Zwar stammt die beste tägliche Serie von NBC, aber die meisten Daytime Emmys gingen an CBS. Erstmals erhielt auch George Lucas einen Emmy.

Im Beverly Hilton, Los Angeles, wurden am Sonntagabend zum 40. Mal die Daytime Emmys verliehen – und der große Gewinner des Abends war das US-Network CBS, welches mit seinen Sendungen «Reich & Schön» und «Schatten der Leidenschaft» (Foto) die meisten Emmys einheimste. Der große Hauptpreis für die beste Dramaserie ging jedoch an NBC und seine Soap «Zeit der Sehnsucht». Unter den Gewinnern befand sich darüber hinaus George Lucas, der als Produzent der Animationsserie «Star Wars: Clone Wars» den ersten Emmy seiner Karriere erhielt.

Der Ehren-Emmy fürs Lebenswerk ging unterdessen an Monty Hall. Der Gameshowmoderator präsentierte über 6.000 Sendungen und war an 2.000 weiteren als Produzent beteiligt.

Nachfolgend finden Sie sämtliche Gewinner der 40. Daytime Emmys:

Beste Dramaserie


«Zeit der Sehnsucht» (NBC)

Beste Hauptdarstellerin einer Dramaserie


Heather Tom für «Reich & Schön» (CBS)

Bester Hauprdarsteller in einer Dramaserie


David Davidson für «Schatten der Leidenschaft» (CBS)

Beste Gameshow


«The Price Is Right» (CBS)

Bester Gameshow-Moderator


Ben Bailey für «Cash Cab» (Discovery Channel)

Beste Talkshow


«The Dr. Oz Show» (Syndication)

Bester Nebendarsteller in einer Dramaserie


Scott Clifton für «Reich & Schön» (CBS)
UND Billy Miller für «Schatten der Leidenschaft» (CBS)

Beste Nebendarstellerin einer Dramaserie


Julie Marie Berman für «General Hospital» (ABC)

Bestes Autorenteam einer Dramaserie


«Reich & Schön» (CBS)

Beste Kochsendung


«Best Thing I Ever Made» (Food Network)
UND «Trisha's Southern Kitchen» (Food Network)

Bester Moderator einer Kochsendung


Lidia Bastianich für «Lidia's Italy» (PBS)

Beste Entertainment-Talkshow


«The Ellen DeGeneres Show» (Syndication)

Bestes Regieteam einer Dramaserie


«Reich & Schön» (CBS)

Beste Animationsserie


«Star Wars: Clone Wars» (Cartoon Network)

Bestes Morgenprogramm


«CBS Sunday Morning» (CBS)

Beste Jungdarstellerin


Kristen Alderson für «General Hospital»

Bester Jungdarsteller


Chandler Massey für «Zeit der Sehnsucht» (NBC)

Bester Originalsong


„Good Afternoon“ aus «Good Afternoon America» (ABC)

Bester Talkshowmoderator


Ricki Lake für «The Ricki Lake Show» (Syndication)

Kurz-URL: qmde.de/64393
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelD-Promi müsste man seinnächster ArtikelSWR: Harald Dietz neuer Sportchef

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung