Quotennews

Alltägliche Quoten für besonderen «Günther Jauch»-Talk

von

Die sonst sehr gefragte Hochwasser-Thematik resultierte am Sonntagabend wider Erwarten in keine besonderen Quoten für Das Erste.

Eine längere Sendezeit und mehr Gäste denn je: Zum Abschluss des kurzfristig geplanten ARD-Spendenmarathons zu Gunsten der Flutopfer sollte eine besondere Ausgabe des Talkformats «Günther Jauch» auf Zuschauerfang und somit auch erfolgreich auf Spendensuche gehen. Doch nach Wochen des gesteigerten Interesses an diesem Thema lief es am Sonntag für Jauch und seine Gäste nur durchschnittlich:

Mit 3,39 Millionen Interessenten ab 21.55 Uhr generierte der Talk am Sonntagabend gute 14,3 Prozent Marktanteil bei allen Fernsehnutzern. In der jungen Altersgruppe wurden 0,62 Millionen Zuschauer und solide 6,2 Prozent gemessen – wahrlich keine schlechten Werte, doch gerade beim Finale des Spendenmarathons haben die Verantwortlichen sicherlich auf mehr gehofft.

Im Vorfeld lief der «Tatort» auf hohem Niveau: 8,11 Millionen Krimifans ab drei Jahren und eine Sehbeteiligung von 26,0 Prozent sind löblich, aber nicht überragend. Ein ähnliches Bild gab es bei den Jüngeren: Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 2,42 Millionen Zuschauer und 19,9 Prozent Marktanteil gezählt. In beiden Altersgruppen kam es zum Tagessieg.

Mehr zum Thema... Günther Jauch Tatort
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/64383
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Tourist»: Vom Kritikerflop zum Quotenhitnächster ArtikelTierisches «Bauer sucht Frau»-Special schlägt «Tierisch verliebt»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung