Quotennews

U21-EM floppt am späten Nachmittag

von

Das Gruppenspiel Russland – Deutschland hatte am Mittwoch Probleme, sein Publikum zu finden.

In der Primetime kann sich kabel eins auf die Fußballfans verlassen – am Vorabend dagegen ist die Nachfrage nach der UEFA U21 Europameisterschaft eher gering. Ab 18 Uhr sollte am Mittwoch das Gruppenspiel Russland – Deutschland auf Zuschauerfang gehen, aber die erste Halbzeit der Begegnung sicherte sich nur 0,49 Millionen Interessenten, darunter 0,14 Millionen Werberelevante.

Dies resultierte in schwache 3,3 Prozent beim Gesamtpublikum und miese 2,8 Prozent in der umworbenen Zielgruppe. Die zweite Halbzeit kam sogar noch schlechter an und gab auf 2,7 respektive 1,9 Prozent nach. Die Gesamtreichweite stieg jedoch auf 0,54 Millionen, bei den 14- bis 49-Jährigen waren nur noch 0,12 Millionen dabei.

In der Primetime ging es mit dem Thriller «Collateral» für kabel eins aber aufwärts: 1,11 Millionen Zuschauer sorgten für gute 4,3 Prozent insgesamt, mit 0,61 Millionen Werberelevanten errang der Film mit Tom Cruise überzeugende 6,4 Prozent in der Zielgruppe.

Mehr zum Thema... Collateral TV-Sender kabel eins
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/64320
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben-Serienmittwoch bleibt stabilnächster ArtikelProSiebenMaxx als halber Kindersender?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung