Quotennews

„Wo ist mein Kind?“: Interesse geringer als zuletzt

von

Aber erneut lief das «Aktenzeichen XY»-Special beim jungen Publikum sehr stark.

"Wo ist mein Kind?"-Quoten-Quickie

  • 30.3.11: 5,63 Millionen ab drei, Zielgruppe 10,1%
  • 2.11.11: 4,83 Millionen ab drei, Zielgruppe 8,8%
  • 28.11.11 4,99 Millionen ab drei, Zielgruppe 9,4%
Weniger Zuschauer als bei den drei in der Vergangenheit gezeigten Ausgaben von «Aktenzeichen XY.. spezial: Wo ist mein Kind?» wurden am Mittwochabend im Zweiten gemessen. Die Live-Sendung mit Rudi Cerne holte ab ab 20.15 Uhr 4,33 Millionen Menschen vor die Bildschirme. Sonst hatte man mindestens immer eine halbe Million mehr. Die Quote bei allen lag bei dennoch starken 15,6 Prozent. Aber: Das Special war beim jungen Publikum äußerst gefragt: Mit 10,3 Prozent wurde dort die beste Quote aller vier bisher gesendeten Specials dieser Art gemessen.

Stark lief danach ein auf knapp 40 Minuten ausgedehntes «heute-journal spezial» mit Marietta Slomka, das sich ausführlich mit dem Hochwasser in Deutschland befasste. 4,65 Millionen Menschen sahen zu, ermittelt wurden so 17,9 Prozent Marktanteil bei allen. Beim jungen Publikum stieg die Quote auf sehr gute 11,8 Prozent.

Das Interview mit Verteidigungsminister Thomas de Maizière ließ die Quoten danach dann in den Keller fallen. Ab 22.25 Uhr sahen im Schnitt nur noch 2,23 Millionen Bundesbürger zu. Insgesamt lag die Quote bei genau zehn Prozent – zu wenig, betrachtet man den enorm starken Vorlauf.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/64181
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFreud und Leid für ProSieben-Sitcomsnächster ArtikelMDR spielt mit Ballack in Liga 1

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung