Quotennews

«Tierisch verliebt» tierisch unbeliebt

von

Die neue Kuppelshow mit Sonya Kraus legt am Sat.1-Vorabend eine harsträubende Bruchlandung hin.

Quoten-Quicke: Der «Tierisch verliebt!»-Pilot

  • Ausstrahlung: 27. Januar 2013, 19 Uhr
  • Reichweite: 1,84 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren / 0,92 Millionen 14- bis 49-Jährige
  • Marktanteile: 5,8 Prozent insgesamt / 8,2 Prozent in der Zielgruppe
Trotz einer wenig erfolgreichen Pilotfolge, in der Moderatorin Sonya Kraus mehrere Singles vorstellte, die sich durch ihre große Tierliebe auszeichnen, gab Sat.1 eine komplette Staffel der Kuppelsendung «Tierisch verliebt» in Auftrag, in der diese Singles nun ihren Traumpartner finden sollen. Ob dies gelingt, gilt natürlich noch abzuwarten, jedoch zeichnet sich ab, dass die Flirt-Dokusoap kein Quotenglück mehr finden wird. Am Sonntagvorabend kam der Staffelstart in der werberelevanten Zielgruppe gerade einmal auf miese 5,7 Prozent Marktanteil.

Mit 1,39 Millionen Zuschauern insgesamt ab 19 Uhr und einer Sehbeteiligung von mageren 5,4 Prozent sah es für das tierische Format auch beim Gesamtpublikum äußerst düster aus. Somit reihte es sich nahtlos in die Erfolglosigkeit der zuvor gezeigten Kuppeldokus ein.

Ab 16 Uhr kam eine Doppelfolge von «Schwer verliebt» auf 0,72 und 0,90 Millionen Geamtzuschauer, bei den Umworbenen generierten die Wiederholungen miese 6,3 und 6,4 Prozent. Für «Liebes-Alarm!» interessierten sich ab 18 Uhr immerhin 1,26 Millionen Fernsehende und 7,1 Prozent der Werberelevanten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/64115
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 02. Juni 2013nächster ArtikelGroßes Interesse an Hochwasser-Sondersendungen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung