TV-News

VOX schnappt sich «Revenge»

von

Im Sommer wird der Kölner Sender das in Amerika bei ABC laufende Format senden – und sich genretechnisch somit etwas weiter öffnen.

«Revenge»-Staff

  • Executive Producer: Melissa Loy, Ted Babcock, Marty Bowen, Wyck Godfrey, Mike Kelley, Sunil Nayar.
  • Kamera: Cynthia Pusheck u.a.
  • Musik: iZLER
  • Darsteller: Emily VanCamp, Madeleine Stowe, Gabriel Mann, Henry Czerny, Ashley Madekwe, Nick Wechsler u.a.
  • Produktion: Page Fright, Temple Hill Entertainment, ABC Studios
Eine Pause gönnt VOX seiner Erfolgs-Krimiserie «Rizzoli & Isles» im Sommer. Das Format ist aktuell im Zusammenspiel mit Wiederholungen der kanadischen Krimiserie «King» zu sehen. Beide Serien sollen nun – entgegen anderen Planungen – eine Pause einlegen. Sie sind vorerst letztmals am 12. Juni zu sehen. Ab dem 19. Juni schickt der Kanal dann nämlich eine neue und durchaus namhafte Serie ins Rennen. «Revenge», das im Mutterland USA keine geringere Aufgabe hatte, als den Sendeplatz von «Desperate Housewives» zu übernehmen.

Die Serie läuft bei VOX dann immer mittwochs ab 20.15 Uhr im Doppelpack. Die aus «Everwood» bekannte Emily VanCamp ist in dem Thriller-Format als bitter-süßer Racheengel Emily Thorne zu sehen. Jetzt hat sie einen neuen Namen, nämlich Amanda Clarke, ist eine junge Frau und zurück an dem Ort, an dem sie aufgewachsen ist. Bis zu dem Tag, als ihr Vater vor ihren Augen verhaftet wurde – für ein Verbrechen, das er aber nie begangen hat. Unter dubiosen Umständen verstarb dieser dann hinter Gittern.

Mit der Hereinnahme von «Revenge» öffnet VOX sein Serien-Angebot und geht mehr hin und richtig Thriller und Serial. Kein leichtes Unterfangen – vor allem nicht, wenn man eine solche Serie schon um 20.15 Uhr programmiert. Erfolge wie «Homeland» (Sat.1) machen aber Mut. Und klar ist auch: Angesichts des derzeitigen US-Serienangebots in Amerika müssen sich Sender wie VOX für neue Dinge öffnen. Denn die klassische 0815-Krimiserie ist so einfach aus den USA nicht mehr zu bekommen. Wiederholen wird VOX die Thriller-Serie überdies auch am Freitagabend, dann immer ab etwa 23.05 Uhr.

«Revenge» lief mit zwei Staffeln bereits in Amerika. Weil ABC mit dem Format und dessen Zuschauerzahlen zufrieden ist, hat der Sender kürzlich eine dritte Staffel bestellt, die dann im September in Amerika anlaufen wird.

Kurz-URL: qmde.de/64056
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAuf den Spuren von «Arrow»nächster ArtikelSturm bekommt Unterstützung von Klopp und Pocher

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung