Quotennews

«Promi Frauentausch» endet mit Negativrekord

von

Auf eine Promi-Version hatten die Zuschauer bis zum Schluss keine Lust. Erstaunlich ist allerdings, was das nachfolgende Programm aus dem schlechten Lead-in herausholte.

Quotenübersicht: «Promi Frauentausch» (Staffel eins)

  • Durchschnittliche Zuschauerzahl: 0,76 Millionen
  • Durchschnittlicher Zielgruppen-Marktanteil: 3,9 Prozent
Eine durchaus mutige Entscheidung traf RTL II, als bekannt wurde, man wolle am Sonntagabend zukünftig Eigenproduziertes zeigen. So schickten die Verantwortlichen in den vergangenen Wochen eine Promi-Version des nach wie vor erfolgreichen «Frauentauschs» auf Sendung - die Zuschauer honorierten es in den vergangenen Wochen aber nicht: Nur 2,8 bis 4,2 Prozent erreichten die Primetime-Ausstrahlungen in den letzten Wochen – alles andere als gute Werte. An diesem Sonntag ging das Experiment mit der vorerst letzten Folge zu Ende und es bleibt festzuhalten: RTL II wird dem Format nicht nachweinen.

Denn nur 0,50 Millionen Zuschauer erbrachten der Sendestation abschließend einen schwachen Zielgruppen-Marktanteil von 2,7 Prozent. Das bedeutete für RTL II noch einmal neue Tiefstwerte. 0,30 Millionen 14- bis 49-Jährihge wurden ermittelt. Zum Vergleich: Halbschwester VOX, die mit dem «perfekten Promi Dinner» ebenfalls auf Reality setzte, erreichte in direkter Konkurrenz deutlich bessere 0,80 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil bei den Umworbenen belief auf ebenfalls schwache, aber deutlich bessere 4,2 Prozent.

Frieden kehrte bei RTL II dafür am späteren Abend ein; «Extrem schön! Endlich ein neues Leben» steigerte nach 22.20 Uhr die Ergebnisse des Lead-ins um mehr als das Doppelte und erreichte 1,03 Millionen Zuschauer sowie 5,9 Prozent der 14-bis 49-Jährigen – ein unfassbar guter Wert angesichts des miesen Lead-ins. «Autopsie» kletterte in der Gunst der Zuschauer noch weiter nach oben und erreichte nach 23 Uhr gute 6,3 Prozent und bärenstarke 8,9 Prozent. Insgesamt konnten noch 0,78 Millionen und 0,72 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ermittelt werden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/63877
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBoerne und Thiel selbst im Re-run unschlagbarnächster ArtikelTom Cruise und Til Schweiger bleiben blass

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung