Vermischtes

Ab Mai: neue Anime-Serien auf MyVideo verfügbar

von

Vier neue Anime-Serien werden ab Mitte Mai kostenlos beim Videoportal abrufbar sein.

Animes im deutschen Fernsehen

Erster Anime im deutschen Fernsehen war «Speed Racer», dessen Erstausstrahlung am 18. November 1971 in der ARD stattfand. Erstmals Anime-Serien für ältere Jugendliche waren seit der Gründung von Tele 5 am 11. Januar 1988 zu sehen («Miyuki», «Mila Superstar»). Die Erste sehr erfolgreiche Anime-Serie war «Sailor Moon», die im Oktober 1995 im ZDF startete. In Deutschland am beliebtesten war die Serie «Dragonball».
Noch immer erfreuen sich, die Animes in Deutschland großer Beliebtheit. Die Zeichentrickproduktionen aus Fernost besitzen eine stetig wachsende und treue Fanbase. Diesen Trend hat das Videoportal MyVideo.de erkannt und schickt zusätzlich zu seinem bestehenden Anime-Angebot vier neue Serien ins Rennen, die in Deutschland bisher noch gar nicht zu sehen waren. Hierfür kooperiert die Internetseite mit nipponart und stellt die japanischen Serien jederzeit abrufbar und gratis ins Netz.

Dadurch kommen Anime-Fans beispielsweise in den Genuss der Serie «Slayer», dessen erste und zweite Staffel abrufbar sein werden. Des Weiteren werden die Animes «Basilisk» (24 Episoden), «Kare Kano»(26 Episoden) und «RahXephon» (26 Episoden verfügbar gemacht. Alle genannten Serien stehen ab dem 15. Mai auf MyVideo bereit. Vor allem die Serie «Slayers» besitzt bei Anime-Anhängern Kultstatus, dabei liegt dessen Premiere bereits 18 Jahre zurück. In dem Anime geht es um dunkle Magie und Dämonen, jedoch kommen Comedy-Elemente nicht zu kurz. «Kare Kano» erzählt eine leidenschaftliche Liebesgeschichte, die in der Gegenwart spielt, während «Basilisk» von zwei verfeindeten Ninja-Clans handelt und in «RahXephon» der Kampf zwischen einem jungen Mann und Außerirdischen Handlungsmittelpunkt ist.

Für Anime-Serien zeichnet sich somit der Trend ab, dass das Portal der Zukunft in Deutschland für derartige Serien das Internet darstellt.Seit April 2013 unterhält RTL II einen eigenen Anime-Kanal im Internet (Quotenmeter.de berichtete) und zeigt darin Serien wie «Pokémon», «Naruto» und «Yu-Gi-Oh! Zexal», die im Fernsehen nicht mehr erfolgreich genug liefen.

Kurz-URL: qmde.de/63806
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeu im Kino – blutig & buntnächster ArtikelCBS 13/14: Mehr Sitcoms, Todesslot für «Five-0»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung