Quotennews

«Gewinne ein neues Leben» empfiehlt sich nicht für Fortsetzung

von

Die große Event-Show von VOX landete am Dienstagabend doch deutlich unterhalb des Senderschnitts.

Man kann nicht immer Glück haben – und gerade am Dienstagabend tut sich der Kölner Sender VOX zur Zeit schwer. Ausnahme: Daniela Katzenberger, deren neue Staffel in der kommenden Woche startet und eine Vorab-Folge in der zurückliegenden Woche den VOX-Schnitt deutlich übertraf. An diesem Dienstag nun wurde eine neue Show rund um’s Thema Auswandern getestet. In «Gewinne ein neues Leben» konnten Familien eben dieses im Ausland erspielen, doch für das deutsche Publikum schien das nicht wirklich interessant zu sein.

Zwischen 20.15 und 23.00 Uhr kam der Kölner Sender auf nicht gute 6,2 Prozent Marktanteil beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren. Insgesamt lag die Reichweite bei gerade einmal 1,13 Millionen Zuschauern. Zum Vergleich: «Prominent», das zuvor ab 20.00 Uhr lief, hatte mit 1,62 Millionen Menschen wesentlich mehr Menschen begeistert.

Erfolgreich war VOX dann auch am späten Abend. Eine Wiederholung von «Die Küchenchefs» ließ die Marktanteile nach 23.00 Uhr dann auf 7,8 Prozent steigen. 0,84 Millionen Menschen sahen die Reality-Sendung.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/63789
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Mike & Molly» haben Luft nach obennächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 14. Mai 2013

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung