Primetime-Check

Freitag, 10. Mai 2013

von

Welche Quoten erreichte das «The Voice Kids»-Finale in Sat.1? Wie schlug sich «Let’s Dance» bei RTL und welche Quoten erreichten die kleineren Sender?

Den Tagessieg in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen fuhr Sat.1 ein. Mit dem großen Finale von «The Voice Kids» lockte die Fernsehstation 1,65 Millionen Junge vor die Bildschirme, 2,92 Millionen sahen insgesamt zu. In Marktanteilen ausgedrückt bedeutete dies tolle 10,2 bzw. 15,9 Prozent. Im Gegenprogramm wartete RTL ebenfalls mit Shows auf. «Wer wird Millionär?» legte zum Start aber eine erneut enttäuschende Performance bei den 14- bis 49-Jährigen hin, es wurden nur 12,1 Prozent Marktanteil gemessen. Bei allen reichte es mit 4,70 Millionen Zuschauern sowie 16,2 Prozent Marktanteil hingegen für den Tagessieg. «Let’s Dance» ließ den Marktanteil bei den Umworbenen anschließend auf 17,1 Prozent steigen, insgesamt lag die Reichweite nun bei 4,03 Millionen Zuschauern.

Einen mehr oder weniger zweigeteilten Abend erlebte ProSieben: «Hancock» lief zunächst mit 11,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ganz ordentlich, «Daybreakers» hingegen rutschte danach auf unbefriedigende 8,9 Prozent Marktanteil ab. Insgesamt sahen erst 1,61 Millionen und dann 1,02 Millionen Menschen zu. Die Öffentlich-Rechtlichen setzten auf Bewährtes: Beim ZDF zum Beispiel stand zunächst eine neue Folge von «Der Kriminalist» an. 4,30 Millionen Zuschauer wollten diese sehen, das entsprach 14,7 Prozent Marktanteil. «Flemming» brachte es danach noch auf 3,70 Millionen Zuschauer sowie 12,3 Prozent Marktanteil bei allen. Bei den 14- bis 49-Jährigen standen ordentliche 7,2 bzw. schwache 5,9 Prozent Marktanteil zu Buche. Das Erste programmierte um 20:15 Uhr den Spielfilm «Alles für meine Tochter». 4,14 Millionen Zuschauer interessierten sich hierfür, der dazugehörige Marktanteil lag bei exakt 14 Prozent. Von den jüngeren Zuschauern schalteten 0,78 Millionen ein, das führte zu einem Marktanteil von guten 7,5 Prozent.

RTL II strahlte um 20:15 Uhr «Vergessene Welt: Jurassic Park» aus. 1,58 Millionen Menschen wollten den Streifen aus dem Jahre 1997 noch einmal sehen, 1,01 Millionen davon waren im werberelevanten Alter. Somit kamen starke Marktanteile von 5,5 und 9,7 Prozent zustande. «Devil’s Tomb – Willkommen in der Hölle» konnte danach immerhin noch 6,6 Prozent der Werberelevanten vor den Bildschirmen halten. Bei VOX kamen unterdessen zwei Folgen von «Law & Order: Special Victims Unit» auf Marktanteile von 7,8 und 8,5 Prozent in der Zielgruppe, insgesamt sahen bis zu 1,71 Millionen Menschen zu. «Castle» und «The Mentalist» bescherten kabel eins parallel insgesamt 0,95 bzw. 1,33 Millionen Zuschauer sowie Zielgruppen-Werte von schwachen 4,9 und guten sechs Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/63708
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Hancock» verhilft ProSieben zu soliden Quotennächster Artikelkabel-eins-Serien erholen sich leicht

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung