TV-News

VOX bringt die «Pferdeprofis» zurück

von

Nach dem «Hundeprofi» sind im Sommer auch Bernd Hackl und Sandra Schneider wieder im Einsatz.

Trotz eher lauwarmer Marktanteile in der Zielgruppe bringt VOX seine Doku «Die Pferdeprofis» in diesem Sommer auf den Bildschirm zurück. In sechs Folgen der Produktion von MinaTV bringen Pferdetrainerin Sandra Schneider und "Horseman" Bernd Hackl "Problempferde" und ihre Besitzer wieder auf Trab und nehmen sich pro Folge je zwei Pferden an, die nicht selten traumatisiert sind und viel Geduld und Einfühlungsvermögen benötigen. Manchmal bringe aber nur die bloße Bockigkeit der Tiere die Halter zur Verzweiflung.

VOX zeigte schon 2012 insgesamt acht Folgen des Formats – zunächst zwei Anfang 2012 und dann weitere sechs Stück. Quotentechnisch waren diese jedoch kein Überflieger. Am allgemein etwas schwächeren Samstag aber sind durchschnittlich 7,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ein ordentlicher Wert.

Einer der Fälle der neuen Staffel: Die Württemberger Stute "Ami Fleur" kam 2010 zu Schülerin Stella nach Höckendorf. Stella lernte Reiten auf ihrem eigenen Pferd, doch beim Reittraining galoppierte "Ami Fleur" plötzlich los und Stella stürzte schwer: Das junge Mädchen musste zwei Wochen ins Krankenhaus und trug schwere Prellungen davon. Versierte Reiter und Pferdetrainer bissen sich an der Stute die Zähne aus - "Ami Fleur" rastete auch weiterhin aus, ohne offensichtliche Gründe

Kurz-URL: qmde.de/63664
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFOX zeigt «The Bridge» schon frühernächster ArtikelJulia Leischik bleibt auch dem Sonntag erhalten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung