TV-News

Auch das ZDF verlängert Champions League-Berichte

von

Der Sender startet aber nicht so früh wie Sky – und macht auch kein so großes Event wie Sat.1 2012.

Auch das ZDF hat nun seinen Programmablauf für den Tag des Champions League-Finals 2013 in London geändert. Schon Ende vergangener Woche hatte Bezahlsender Sky verraten, seine Vorberichterstattung um 90 Minuten auszuweiten und mit dem Live-Programm auf Sky Sport (HD)1 an jenem Samstag schon um 18.00 Uhr zu beginn. Angesichts des deutschen Finals Bayern gegen Dortmund in der Königsklasse reagiert nun auch das ZDF.

Eine eigentlich für 19.35 Uhr angekündigte Serienepisode des «Bergdoktor» wird gestrichen – schade für das Format, dem mit Sicherheit mehr Aufmerksam als normal üblich zu Teil geworden wäre. Das ZDF beginnt mit den Vorberichten zum Endspiel demnach um 19.25 Uhr. Oliver Welke und Oliver Kahn melden sich dann aus London. Später wird Bela Rethy für den Kommentar des Live-Spiels übernehmen.

Nach dem Duell und ersten Nachberichten, geplant für etwa 23.20 Uhr, wird es eine Sonderausgabe des «aktuellen Sportstudios» mit Michael Steinbrecher geben. Der eigentlich für 23.30 Uhr geplante «James Bond»-Film muss also warten und wird aktuellen Planungen zufolge um 0.20 Uhr beginnen. Sollte es Verlängerungen oder Elfmeterschießen geben, verschiebt sich der Ablauf.

Den ganz großen Aufwand macht das ZDF aber nicht. 2012, als Sat.1 noch Rechteinhaber war und das Finale in München stattfand, startete Sat.1 seine Übertragung schon mittags - mit Berichten aus der bayerischen Landeshauptstadt und lockeren Talks. Sie endete - nach mehreren Spielwiederholungen - erst am Sonntagmorgen um sechs Uhr.

Kurz-URL: qmde.de/63660
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Auf Streife!» legt um 16 Prozent zunächster ArtikelBericht: Vierte Lorre-Sitcom kommt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung