Primetime-Check

Sonntag, 5. Mai 2013

von

Lockte die neue Folge «Polizeiruf 110» die meisten Zuschauer vor die Flimmerkisten? Oder hatten die Blockbuster «Unknown Identity» oder «Prince of Persie» die Oberhand?

Insgesamt ging der Tagessieg in der sonntägigen Primetime an den «Polizeiruf 110: Vor aller Augen». Der ARD-Krimi konnte mit tollen 22,8 Prozent insgesamt 7,48 Millionen Menschen an die Couch fesseln und holte auch in der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen sehr zufriedenstellende 14,4 Prozent. «Günther Jauch» konnte mit seiner Talkrunde danach die guten Werte halten und kam bei allen noch auf 16,0 Prozent, während in bei den Jüngeren ein Wert von 7,4 Prozent, leicht über dem Durchschnitt des Senders, generiert wurde. Die «Tagesthemen» gelangten um 22.45 noch auf Quoten von ordentlichen 13,4 und durchschnittlichen 6,4 Prozent

Nummer eins in der Zielgruppe war dennoch RTL mit «Unknown Identity», denn 2,39 Millionen Werberelevante folgten dem Thriller, wodurch man auf 18,9 Prozent kam. Insgesamt sahen jedoch allenfalls durchschnittliche 11,8 Prozent zu. Für das darauffolgende «Spiegel TV» lief es mit Werten von 9,1 und 12,5 Prozent sehr durchwachsen. Im ZDF feierte man mit der Komödie «Die Kinder meiner Tochter» zur Primetime einen 17,2 Prozent-Erfolg, womit man 5,64 Millionen Menschen der Fernsehnation zum Einschalten bewegen konnte und in der Zielgruppe mit 7,6 Prozent immerhin einen Wert über Durchschnitt erzielte.

Auf ProSieben erlebte Jake Gyllenhall in der Rolle des «Prince of Persia» seine Abenteuer in Nahost und bescherte dem Sender damit überdurchschnittliche 7,6 Prozent insgesamt, während in der Zielgruppe 1,70 Millionen Menschen und somit gute 13,6 Prozent dem Blockbuster folgten. «300» Spartaner versuchten daraufhin ihr Glück gegen die Landsmänner des Prinzen und holten Quoten von guten 7,8 Prozent insgesamt und 13,5 Prozent bei den Werberelevanten. In Sat.1 ermittelte der Criminal Investigative Service zunächst und erreichte damit insgesamt 2,57 Millionen Menschen bei einem Gesamtmarktanteil von 8,1 Prozent, während «Navy CIS» in der Zielgruppe gute 11,4 Prozent verbuchen konnte. Danach gingen die Kollegen von «Navy CIS: L.A.» auf Sendung und erreichten bei den jüngeren Menschen noch 10,5 Prozent und insgesamt 8,0 Prozent. «Hawaii Five-0» schloss die Primetime auf dem Bällchensender ab und verzeichnete Quoten von sehr guten 10,9 und 12,6 Prozent.

Die «K1 Reportage spezial» informierte um 20.15 Uhr die Zuseher von kabel eins und gelangte zu mageren Marktanteilen von 2,8 Prozent insgesamt und 4,3 Prozent in der Zielgruppe, während die Folgesendung «Abenteuer Leben» zu durchschnittlichen Werten von 3,9 und 5,5 Prozent kam. Auf RTL II startete der «Promi Frauentausch» in die Primetime und erzielte klägliche Marktanteile von 2,1, sowie 3,6 Prozent, womit von den wichtigen jungen Fernsehenden 0,46 Millionen zusahen. «Transgender» konnte ähnlich schwache Prozentwerte von 2,2 insgesamt und 3,7 in der Zielgruppe einfahren, während bei VOX «Promi Shopping Queen» auf durchschnittliche 5,8 und bessere 8,9 Prozent kam.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/63603
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL fährt mit «Unknown Identity» gutnächster ArtikelTrotz Aufwind: «Promi-Frauentausch» bleibt Flop

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung