TV-News

Elena Uhlig bekommt Vorabendserie im Zweiten

von

Acht Folgen werden in der nächsten Zeit in München hergestellt.

Eine dritte neue Serie für seinen Vorabend hat das ZDF nun offiziell in Auftrag gegeben. Nach einem neuen für den Samstag geplanten Format mit Simon Böer und der neuen Krimi-Reihe «Die Ostsee-Cops», steht nun auch Elena Uhlig für das ZDF vor der Kamera. Sie spielt die Hauptrolle in «Die Familienanwältin».

Rodica Döhnert («Das Adlon. Eine Familiensaga») schrieb die Drehbücher – insgesamt entstehen in den nächsten Wochen acht Folgen einer ersten Staffel der Produktion Bavaria Film. Ulli Baumann ist einer der Regisseure.

Uhlig spielt in dem Format eine alleinerziehende Mutter, die ein Haus samt Detektei in Augsburg erbt und mit ihren Kids dort hinzieht. Das alles sehr zum Ärger der 15 Jahre alten Frizzie (Leonie Brill). Offiziell sagt das ZDF, dass es noch keinen Sendeplatz für das Format gibt. Intern plant man die Serie im Herbst ins Line-Up um 19.25 Uhr aufzunehmen.

Kurz-URL: qmde.de/63423
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Der letzte Bulle»nächster ArtikelDeuser gibt «Nightwash» ab

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung