US-Quoten

«Ready for Love» bleibt ein Flop

von

Die Entscheidung von NBC, die Kuppelshow ab nächsten Dienstag aus dem Programm zu nehmen, scheint richtig gewesen zu sein. Auch die nun gezeigte dritte Folge wusste nicht zu überzeugen.

Quotenübersicht

  1. CBS: 12,90 Millionen (6% 18-49)
  2. ABC: 8,84 Millionen (4% 18-49)
  3. NBC: 6,17 Millionen (6% 18-49)
  4. FOX: 3,49 Millionen (4% 18-49)
  5. CW: 1,04 Millionen (1% 18-49)
Die Kuppelshow auf NBC genoss auch in dieser Woche wieder ein hervorragendes Vorprogramm. «The Voice» kam nämlich auf 12,45 Millionen Zuschauer und sehr gute zwölf Prozent in der Zielgruppe. Dennoch konnte «Ready for Love» diese Werte nicht nutzen und stürzte ab 21:00 Uhr auf enttäuschende 3,05 Millionen Zuschauer ab. Auch in der Zielgruppe sah es mit drei Prozent alles andere als gut aus. Im Vergleich zur Vorwoche musste man sogar noch einen Prozentpunkt abgeben. Ab nächste Woche übernimmt die Serie «Grimm» den Sendeplatz.

CBS setzte am Dienstagabend auf seine Dauerbrenner «NCIS» und «NCIS: Los Angeles». Diese präsentierten sich gewohnt stark. «NCIS» kam ab 20:00 Uhr auf 16,75 Millionen Zuschauer und war damit Tagessieger beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe wurden acht Prozent generiert. Der Ableger «NCIS: Los Angeles» schaffte es im Anschluss auf 13,94 Millionen. In der Zielgruppe ging es leicht runter auf nach wie vor gute sieben Prozent. Die neue Serie «Golden Boy» präsentierte sich im Anschluss an die starken «NCIS»-Formate aber eher mittelmäßig und kam auf 8,01 Millionen und magere vier Prozent.

Bei ABC versuchte man zunächst sein Glück mit der neuen Show «Splash». Waren in der letzten Woche noch 5,20 Millionen Zuschauer dabei, schalteten diesmal 4,86 Millionen ein. In der Zielgruppe blieb man mit drei Prozent im roten Bereich. «Dancing With the Stars» präsentierte sich im Anschluss wesentlich erfolgreicher. Hier begeisterte man 12,34 Millionen Menschen. In der Zielgruppe ging es rauf auf fünf Prozent. Die Krimiserie «Body of Proof» konnte zum Abschluss des Abends noch 8,61 Millionen Zuschauer für sich gewinnen (4%)

Die Sender FOX und CW waren an dem Abend eher abgeschlagen. FOX zeigte zunächst eine neue Folge von «Hell's Kitchen», welche sich mit 4,71 Millionen Zuschauer und sechs Prozent noch recht gut schlug. Wiederholungen von «New Girl» und «The Mindy Project» schafften es im Anschluss aber nicht über drei Prozent hinaus. Zunächst schauten 2,53 Millionen Menschen zu, später dann 2,05 Millionen. Bei CW setzte man auf eine neue Folge «Hart of Dixie». Hier waren 1,22 Millionen dabei. Das reichte für ein Prozent in der Zielgruppe. Im Anschluss zeigte man eine alte Ausgabe von «America's Next Top Model» und begeisterte nur noch 0,87 Millionen (1%).

Kurz-URL: qmde.de/63404
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDaredevil zurück in der Marvel-Familienächster Artikel«Harry’s Law» bekommt eine neue Chance bei kabel eins

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung