Köpfe

ProSieben Maxx-Geschäftsführer gefunden

von

Der neue Free-TV-Sender startet noch in diesem Jahr und soll sich hauptsächlich an Männer zwischen 40 und 59 Jahren richten.

Sender der ProSiebenSat.1 TV Deutschland

  • Sat.1
  • ProSieben
  • kabel eins
  • sixx (seit Mai 2010)
  • Sat.1 Gold (seit Januar 2013)
  • ProSiebenMaxx (seit September 2013)
  • für 2014 sind angeblich weitere Kanäle in Planung
Der stellvertretende ProSieben-Geschäftsführer René Carl wird zukünftig auch Senderchef von ProSieben Maxx. Was das „Hamburger Abendblatt“ vorab meldete, bestätigte der 40-Jährige gegenüber dem Medienmagazin Quotenmeter.de. Der neue Spartensender geht voraussichtlich ab Herbst bundesweit on-air – zunächst verstärkt über Kabel und Satellit. ProSieben Maxx richtet sich speziell an männliche und einkommensstarke Zuschauer zwischen 40 und 59 Jahren, die der Kernmarke ProSieben immer mehr entwachsen.

Die bundesweite Lizenz wurde bei der Sächsischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (SLM) beantragt und hat eine Laufzeit von zunächst zehn Jahren. Der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH wurde bereits in der vergangenen Woche die Zulassung erteilt.

Seit April 2011 ist René Carl schon stellvertretender Geschäftsführer von ProSieben. Zuvor agierte dieser als Vize-Geschäftsführer bei kabel eins und Senior Vice President im Bereich Channel & Content Operations von ProSiebenSat.1.

Kurz-URL: qmde.de/63380
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL und Oliver Geissen verlängernnächster ArtikelInszenierter Krach? «DSDS»-Juror kotzt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung