US-Quoten

«Once Upon a Time» erholt sich leicht

von

Die letzte neue Folge der Märchenserie markierte vor vier Wochen einen neuen Tiefswert, konnte sich jetzt aber wieder über die Sieben-Millionenmarke retten.

Quotenübersicht

  1. CBS: 9,62 Millionen (5% 18-49)
  2. ABC: 6,61 Millionen (4% 18-49)
  3. NBC: 4,10 Millionen (3% 18-49)
  4. FOX: 3,20 Millionen (4% 18-49)
Einst dominierten die «Desperate Housewives» den Sonntag auf ABC. Doch nach deren Ende im letzten Jahr ist bis dato aus Quotensicht noch kein adäquater Ersatz gefunden worden. «Once Upon a Time» erreichte ab 20:00 Uhr 7,28 Millionen Zuschauer. Das sind rund 0,4 Millionen mehr als bei der letzten neuen Folge vor vier Wochen, doch von den Werten des Staffelauftakts, der noch 11,36 Millionen Menschen begeisterte, ist man inzwischen weit entfernt. In der Zielgruppe erreichte die gezeigte Episode passable sechs Prozent. Den im Anschluss gezeigten Spielfilm «Remember Sunday» sahen noch 6,76 Millionen Menschen. In der Zielgruppe ging es bergab auf vier Prozent. In den Abend gestartet war ABC mit «America's Funniest Home Videos». Hier waren 6,24 Millionen dabei (4%).

CBS setzte den ganzen Abend über auf Erstausstrahlungen. Am erfolgreichsten bei den Gesamtzuschauern präsentierte sich das Magazin «60 Minutes». Es lockte ab 19:00 Uhr 11,62 Millionen Zuschauer vor den Fernseher. In der Zielgruppe waren sechs Prozent dabei. «The Amazing Race» konnte im Anschluss in der Zielgruppe zulegen und begeisterte sieben Prozent. Insgesamt waren 9,06 Millionen Menschen dabei. «The Good Wife» und «The Mentalist» konnten anschließend 8,88 Millionen bzw. 8,94 Millionen Zuschauer begeistern. In der Zielgruppe blieben beide Formate aber eher unter den Erwartungen: «The Good Wife» holte vier Prozent und auch «The Mentalist» verharrte um 22:00 Uhr bei vier Prozent.

Auf FOX gingen «The Simpsons», «Bob's Burgers», «Family Guy» und «American Dad» auf Zuschauerfang. Die gelbe Familie lief in einer Wiederholung und generierte 3,73 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe waren solide fünf Prozent dabei. Eine neue Folge «Bob's Burger» lag mit 3,74 Millionen und ebenfalls fünf Prozent fast gleichauf. Auch «Family Guy» kam ab 21:00 Uhr auf fünf Prozent in der Zielgruppe und insgesamt 4,14 Millionen Zuschauern. Eine neue Folge von «American Dad» punktete abschließend mit 3,91 Millionen sowie ebenfalls fünf Prozent. In den Abend gestartet war man ab 19:00 Uhr mit einer Wiederholung von «Bob's Burgers». Allerdings holte man hier lediglich miese zwei Prozent in der Zielgruppe (1,62 Millionen Zuschauer). Eine neue Folge «The Cleveland Show» lief um 19:45 Uhr etwas besser. Hier reichte es für 2,07 Millionen Zuschauer und dürftige drei Prozent.

Bei NBC setzte man zunächst auf eine Wiederholung seiner Stimmwunder: «The Voice» kam auf 3,31 Millionen und eher magere drei Prozent in der Zielgruppe. Eine neue Folge von «Celebrity Apprentice» präsentierte sich im Anschluss etwas besser und kam auf vier Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt waren wie bei «The Voice» 3,31 Millionen Menschen dabei. Das kleine Network CW setzte am Sonntagabend auf Lokalprogramme, von denen keine Quotenerhebungen vorliegen.

Kurz-URL: qmde.de/63356
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikeln-tv verliert seinen Chefredakteurnächster ArtikelMit Palina Rojinski: «Got to Dance» startet im Juni

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung