Einspielergebnisse

«Oblivion» verteidigt deutsche Chartspitze

von

Der Sci-Fi-Film mit Tom Cruise startete nun auch in den USA und landete souverän auf der Spitzenposition.

Zum zweiten Mal in Folge durften größere Teile der Republik unerwartet frühlingshafte Temperaturen genießen, was sich wie schon in der Vorwoche als Bremsklotz für die Kino-Besucherzahlen erwies. Joseph Kosinskis «Oblivion» ging aus diesem gedrosselten Kinowochenende mit etwa 170.000 Besuchern locker als Gewinner hervor. Der Sci-Fi-Film mit Tom Cruise in der Hauptrolle folgte der Horrorfilm «Mama» mit etwa 155.000 Kinogängern. Der dritte Rang ging an «Das hält kein Jahr!». Die britische Beziehungskomödie zählte rund 145.000 Besucher und platzierte sich so am Startwochenende über der Trickkomödie «Die Croods», die auf rund 85.000 gelöste Tickets kam.

In den USA landete «Oblivion» mit einem Startwochenende im Wert von 38,15 Millionen Dollar erwartungsgemäß auf der Chartspitze. Den abgeschlagenen zweiten Platz sicherte sich der Baseballfilm «42» mit 18,03 Millionen Dollar. «Die Croods» kam auf Platz drei und nahm 9,50 Millionen Dollar ein, während «Scary Movie 5» 6,30 Millionen in die Kassen spülte.

International generierte die 120 Millionen Dollar teure Produktion «Oblivion» am Wochenende gute 33,7 Millionen Dollar. Weltweit durchbrach sie bereits die Marke von 150 Millionen Dollar Gesamteinspiel, in Russland startete er besser als jeder Tom-Cruise-Film zuvor.

Kurz-URL: qmde.de/63354
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFilmschaffende wünschen sich mehr Frauenfilmenächster ArtikelQuotencheck: «Homeland»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung