Quotennews

«Katzenjammer» fällt auf neuen Tiefstwert

von

Ende März mit einem Best-Wert zurückgemeldet, verlor die Doku-Soap schnell deutlich an Zuschauern. Nun setzte es einen neuen Tiefst-Wert

Wo geht die Reise für VOX‘ «Katzenjammer» hin? Nachdem die neue Staffel am 23. März mit 9,1 Prozent in der Zielgruppe sogar mit einem Best-Wert gestartet war, ging es für das Vorabend-Format stark bergab. In den letzten drei Wochen waren für die Tiersendung nur noch 6,3 Prozent, 6,8 Prozent und 6,6 Prozent möglich gewesen. Ausstrahlung fünf von acht unterbot diese ohnehin schon schwachen Quoten aber nochmals deutlich: Nur noch 5,6 Prozent erreichte «Katzenjammer» ab 19.10 Uhr. Insgesamt sah es mit 3,7 Prozent noch erheblich schlechter aus.

Überhaupt fiel das Format mit 0,87 Millionen Interessierten erstmalig unter die Marke von einer Millionen Zuschauer. In den vorherigen Wochen hatten sich zumindest noch 1,12 Millionen und 1,18 Millionen Interessierte versammelt. Trotzdem: Damit machte «Katzenjammer» seine Sache noch immer besser als der Primetime-Film «(Traum)Job gesucht», der im Anschluss sogar noch abbaute: Nur 0,69 Millionen Zuschauer führten beim Zielpublikum zu richtig schwachen 4,4 Prozent.

Damit lag VOX zur Primetime auf dem letzten Platz der acht größeren Vollprogramme. kabel eins sicherte sich mit drei Folgen von «Navy CIS» zumindest 4,4 Prozent bis 6,9 Prozent und auch RTL II schnitt mit seinem Primetime-Film «Final Call» und 5,8 Prozent besser ab.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/63328
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel Primetime-Check: Samstag, 20. April 2013nächster ArtikelSpiel, Satz und Sieg? Tennis bei Sat.1 Gold

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung