Quotennews

Bayerns 6:1-Sieg langweilt das Publikum nicht

von

Es war eine klare Angelegenheit – die Bayern zerlegten Wolfsburg im DFB-Pokal-Halbfinale. Die Zuschauerzahlen stimmten trotzdem.

Und bei Sky?

Auch der Bezahlsender berichtete live vom 6:1-Sieg des FC Bayern München. Das von Marcel Reif kommentierte Spiel kam dort auf 0,33 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Im Gesamtmarkt wurden 1,1 Prozent Marktanteil ermittelt, bei den Jungen 1,4 Prozent.
Aus Sicht der Zuschauer werden Spiele mit Beteiligung des FC Bayern München wohl noch nicht langweilig – auch wenn auch das Halbfinale im DFB-Pokal ganz klar zu Gunsten des Rekordmeisters ausging: Wolfsburg wurde mit 6:1 vom Platz geschickt. Die Übertragung im Ersten kam ab kurz nach halb neun auf durchschnittlich 27,4 Prozent Marktanteil und eine Reichweite von 8,40 Millionen.

Stark lief es auch beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren – auch hier gab es am Dienstagabend kein Vorbeikommen an König Fußball. 2,81 Millionen Menschen dieser Altersklasse sahen zu, die Quote lag hier bei 24,3 Prozent.

Die Talksendung «Menschen bei Maischberger», die direkt nach der Übertragung aus der Allianz Arena über die Bildschirme flimmerte, profitierte von der «Sportschau» nicht wirklich. Maischberger begeisterte damit 1,64 Millionen Zuschauer, woraus ein Marktanteil von 12,1 Prozent bei allen resultierte. Bei den Jungen schnitt der Talk mit genau zehn Prozent aber stärker ab als sonst.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/63242
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBoston-Berichterstattung bei NBC gefragtnächster ArtikelProSieben-Sitcoms leiden unter Fußball

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung