US-Fernsehen

HBO: Neues von «The Newsroom» ab Juli

von

Die polarisierende Medien-Dramaserie von Aaron Sorkin kehrt im Juli mit ihrer zweiten Staffel zurück. Über den Starttermin hinaus hüllt sich HBO jedoch in Schweigen.

Die medien- und politkritische Dramaserie «The Newsroom» spaltete aufgrund ihrer Stellungnahme zur US-Nachrichtenkultur insbesondere die Medienkritiker in ihrem Heimatland – international und bei den Stammzuschauern des umfeierten Drehbuchautors und Showrunners Aaron Sorkin («The West Wing», «The Social Network») kam das Format allerdings gut genug an, um eine zweite Staffel zu rechtfertigen. Diese kündigte HBO bereits im Juli 2012 an, weitere Details blieben aber lange aus.

Via Twitter macht der US-Bezahlsender nun immerhin den Starttermin der zweiten Staffel öffentlich. Der frei nach Shakespeare betitelte Staffelstart „First Things We Do, Let's Kill All The Lawyers“ wird am 14. Juli auf Sendung gehen, in der Folgewoche geht es mit der Episode „The Genoa Tip“ weiter. Wie viele Episoden insgesamt folgen werden, ist derweil noch unbekannt.

Auch hinsichtlich der Storys, die in den kommenden Serienepisoden über eine Nachrichtenredaktion, die sich der in den USA so üblichen Banalisierung und Skandalisierung verweigert, zu erwarten sind, hält sich HBO bedeckt. Der Sender verriet nur, dass sich die Protagonisten von «The Newsroom» in der nächsten Staffel mit einem verhängnisvollen Insidertipp auseinandersetzen müssen. Aaron Sorkin deutete wiederum an, dass unter anderem die in den Staaten neu ausgebrochene Rassismus-Debatte, die Tea Partys und die Präsidentenwahl zu den Themen gehören werden, die das fiktive ACN-Nachrichtenteam behandelt.

Kurz-URL: qmde.de/63199
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Thor» holt Hammer-Quotennächster ArtikelARD hat entschieden: «Verbotene Liebe» geht weiter

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung