Quotennews

«Mordkommission Istanbul» ermittelt als Tagessieger

von

Erol Sander umgarnte als Kommissar das Gesamtpublikum. Bei den Jüngeren kam der Krimi im Ersten weniger an.

Am Donnerstagabend ging TV-Star Erol Sander im Ersten zum mittlerweile achten Mal als Kommissar Mehmet Özakın auf Verbrecherjagd. Der deutsch türkische Krimi «Mordkommission Istanbul» kam bei Erstausstrahlungen durchweg auf mindestens fünf Millionen Zuschauer – abgesehen von der zweiten und letzten Ausgabe aus dem Jahr 2012, die mit 4,35 Millionen Zuschauern vergleichsweise schwach abschnitt. Wie sich nun zeigte war dies aber nur ein Formtief:

Mit 5,55 Millionen Krimifans durchbrach die jüngste Folge der Krimireihe wieder souverän die Fünf-Millionen-Zuschauer-Marke und holte obendrein souverän den Tagessieg beim Gesamtpublikum. 17,4 Prozent aller schalteten den Neunzigminüter ein, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden jedoch nur leicht unterdurchschnittliche 5,8 Prozent erreicht.

Ab 21.45 Uhr verweilten 3,14 Millionen Politinteressierte beim öffentlich-rechtlichen Sender, um das Magazin «Monitor» zu sehen. Somit brachte es das Format auf mittelmäßige 10,9 Prozent Marktanteil insgesamt. In der jungen Zuschauergruppe sank der Marktanteil auf 3,6 Prozent.

Mehr zum Thema... Monitor Mordkommission Istanbul
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/63157
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAufatmen bei Heidis «Topmodels»nächster Artikelsixx: Starke Werte für «Vampire Diaries»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung