Quotennews

«Der letzte Bulle» bleibt eine Bank

von

Die Krimiserie mit Henning Baum enteilt auch der Anwaltsserie «Danni Lowinski» klar. Aber auch diese hält sich oberhalb des Sat.1-Schnitts.

Starke Werte einmal mehr für die Sat.1-Krimiserie «Der letzte Bulle»: Die Produktion von ITV Studios Germany begeisterte zur besten Sendezeit am Montagabend 3,81 Millionen Menschen, was zu 11,4 Prozent Marktanteil bei allen führte. Bei den wichtigen Umworbenen im Alter zwischen 14 und 49 Jahren holte die Serie mit Henning Baum in der Hauptrolle tolle 16,1 Prozent Marktanteil bei genau zwei Millionen Zuschauern.

Mit diesen tollen Ergebnissen konnte «Danni Lowinski» dann letztlich nicht mithalten: Die ab 21.15 Uhr gezeigte Serie hielt sich mit 11,5 Prozent zwar oberhalb des Senderschnitts. Der Verlust von rund viereinhalb Prozentpunkten gegenüber dem Vorprogramm aber spricht keine sonderlich freundliche Sprache. Auch insgesamt wendeten sich 1,16 Millionen Menschen ab, im Schnitt erreichte die Serie der Firma Phoenix Film noch 2,65 Millionen Zuseher.

Die Tatsache, dass sich «Danni Lowinski» schwerer tut, könnte auch ein wenig mit dem Gegenprogramm zusammenhängen. Auch in dieser Woche lief es für VOX mit einer Erstausstrahlung «Grimm» nach 21.15 Uhr wieder richtig stark: Der Fantasy-Krimi-Mix generierte 11,5 Prozent Marktanteil beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren. Gesamt lag die Reichweite bei 2,35 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/63093
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelImmerhin: «Dallas» macht SuperRTL frohnächster ArtikelJungfrauen und feiernde Kids: Müder RTL II-Montag

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung