Quotennews

Kein Baby-Boom bei RTL und RTL II

von

Recht wenige Menschen interessierten sich am Vorabend für das Baby-Glück von Rocco Stark und Kim Gloss, bei RTL II sah es kaum besser aus.

Bereits im letztjährigen Dschungelcamp machten Rocco Stark und Kim Debkowski alias Kim Gloss mit ihrer erstaunlich authentischen Liebesgeschichte auf sich aufmerksam. Nun, ein gutes Jahr später, begleitete RTL die beiden bei der Geburt ihrer Tochter Amelia Mila - und strahlte die entstandenen Bilder am Vorabend aus. Ab 19:05 Uhr sahen durchschnittlich 2,37 Millionen Menschen «Hilfe, wir kriegen ein Baby! Kim & Rocco Spezial», was einem eher enttäuschenden Marktanteil von 9,0 Prozent entsprach. Beim werberelevanten Publikum schalteten im Schnitt 1,21 Millionen ein, hier wurden 13,5 Prozent aller Fernsehenden verbucht.

Bereits ab 16:55 Uhr setzte Schwestersender RTL II auf den Dokufilm «Babys», der von 0,76 Millionen gesehen wurde. Mit einem Marktanteil von 4,0 Prozent konnte man insgesamt zufrieden sein, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden aber nur schwache 5,2 Prozent bei 0,37 Millionen Interessenten generiert. Eine Doppelfolge von «Babys! Kleines Wunder - großes Glück» schaffte es im Anschluss auf Reichweiten von 0,94 und 1,02 Millionen, womit immerhin solide 4,2 und 3,9 Prozent einhergingen. Bei den Jüngeren kamen 5,7 und 5,8 Prozent bei bis zu 0,51 Millionen zustande.

Kaum mehr Interesse zeigte das Publikum an der ZDF-Dokumentation «Gefährlicher Glaube», die sich mit der historischen und aktuellen Situation der Christenverfolgung auseinandersetzte. Insgesamt sahen 2,17 Millionen zu, hiervon waren 0,35 Millionen im Alter zwischen 14 und 49 Jahren. Die Marktanteile lagen bei entsprechend miesen 7,8 und 3,7 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/62945
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWürdiges Ende für «Ein Fall für zwei»nächster Artikel«Ein Fall für zwei» ist dann auch mal weg...
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung