Kino-News

Christoph Waltz tanzt mit den Muppets

von

Der österreichische Superstar Christoph Waltz gibt sich trotz vollem Terminkalender die Ehre eines Gastauftritts an der Seite von Kermit, Miss Piggy und Co.

Dass «Die Muppets 2»-Regisseur James Bobin schon länger mit einem Auftritt Christoph Waltz‘ in seinem Puppenmusical-Sequel liebäugelt, ist keine Neuigkeit. Erst im Oktober letzten Jahres gelangen News über Verhandlungen zwischen Bobin und dem österreichischen Überflieger an die Öffentlichkeit. Die ins Auge gefasste Rolle für den zweifachen Oscar-Preisträger: ein Interpol-Inspektor, auf den die liebenswürdigen Handpuppen in ihrem neusten Abenteuer quer durch Europa treffen sollen. Diese die Fans in Euphorie versetzende Personalien-Planung sollte jedoch nur wenige Monate später relativiert werden, als bekannt wurde, dass nicht Waltz, sondern US-Serienstar Ty Burrell («Modern Family») in ebenjene Rolle schlüpfen werde.

So der Stand der Dinge. Bis jetzt! Denn auch wenn sich Christoph Waltz nach seinem zweiten Academy Award-Gewinn derzeit vor Anfragen wohl kaum retten kann, scheint er sich einen, wenn auch kleinen, Auftritt im zweiten Teil der «Muppets»-Rundumerneuerung nicht nehmen lassen zu wollen. Ricky Gervais, einer der Hauptdarsteller in dem im März 2014 in die Kinos kommenden «Die Muppets 2» verriet während eines US-Fernsehauftritts, dass es definitiv einen Cameo von Christoph Waltz zu sehen gebe. In welchem Umfang, darüber hüllte er sich in Schweigen. Jedoch gab der gefragte Österreicher selbst vor einiger Zeit an, dass er sich auf eine Tanzszene mit Miss Piggy freue. Angeblich sei diese Szene sogar schon abgedreht. Der im ersten Teil die Hauptrolle übernehmende Jason Segel wird im zweiten derweil nicht mehr zu sehen sein.

«Die Muppets 2» knüpft an die Handlung aus dem ersten Teil an. Darin verschlägt es die kultige Puppensippe nach Europa, wo sie auf den Gangsterfrosch Constantine trifft. Aufgrund seiner frappierenden Ähnlichkeit zu Kermit, versucht Constantine mithilfe seines Handlangers Dominic, seine perfiden Pläne in die Tat umzusetzen…

Kurz-URL: qmde.de/62892
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Krokodil»nächster ArtikelMit Specials: Posch kehrt zu RTL zurück

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung