US-Quoten

«American Idol» beherrscht den Markt

von

Rund zwölf Millionen Fernsehzuschauer verfolgten die Mittwochsausgabe der erfolgreichen US-Castingshow.

Quotenübersicht

  • FOX: 12,67 Mio. (10% 18 bis 49)
  • CBS: 10,47 Mio. (7% 18 bis 49)
  • NBC: 4,88 Mio. (4% 18 bis 49)
  • ABC: 4,02 Mio. (3% 18 bis 49)
  • CW: 2,52 Mio. (3% 18 bis 49)
Eine zweistündige Ausgabe der Show «American Idol» sicherte sich am Mittwoch erneut die Marktführung. 12,67 Millionen Menschen sahen zu, bei den Werberelevanten wurden zehn Prozent Marktanteil erreicht. CBS eröffnete die Primetime mit «Survivor», das bei 9,59 Millionen Zusehern gefragt war. Mit acht Prozent in der Zielgruppe fuhr man gut, diesen Wert hielt auch «Criminal Minds» (11,46 Millionen). Die soeben um ein weiteres Jahr verlängerte Krimi-Serie «CSI» kam schließlich noch auf 10,37 Millionen sowie sechs Prozent Marktanteil.

Bei NBC erreichten zwei Episoden von «Whitney» 3,18 sowie 2,56 Millionen Zuseher, mit vier sowie drei Prozent waren sowohl Erstausstrahlung als auch Rerun nicht erfolgreich. Danach verfolgten 5,45 Millionen «Law & Order: SVU» und 6,33 Millionen «Chicago Fire». Mit vier respektive fünf Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen erreichte man nur mäßige Werte.

ABC setzte auf eine «The Middle»-Wiederholung (4,83 Millionen), ehe eine Erstausstrahlung von «The Neigbors» (4,67 Millionen) folgte. Mit jeweils vier Prozent Marktanteil holten die Sitcoms maue Zahlen, danach kam «Modern Family» als Rerun auf fünf Prozent. Mit «Suburgatory» fiel die Reichweite von 5,38 auf 4,21 Millionen, die Erstausstrahlung sicherte sich vier Prozent in der Zielgruppe. Eine alte «Nashville»-Runde brachte es lediglich auf 2,52 Millionen sowie zwei Prozent. Bei The CW erreichten die Dramen «Arrow» (2,89 Millionen) und «Supernatural» (2,14 Millionen) jeweils zwei Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/62788
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Scandal»: Shonda Rhimes wird erwachsennächster Artikel360 Grad: Die Letzte ihrer Art
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung